Deinstallierte Bloatware Apps installieren sich wieder neu

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarcGyver

MarcGyver

Erfahrenes Mitglied
185
Moin,
Es geht nicht um Bloatware Apps egal welche App ich deinstallieren nach 5 Min ca. Werden die Apps wieder installiert.
Ist das ein Bug oder mache ich was falsch in den Einstellungen?

MfG

Verschiedene Backupprogramme können so eingestellt werden, dass sie nach der Deinstallation die Deinstallierten wieder
installieren.

Zuletzt bearbeitet:
welche Backupprogramme wären das z.B. ?

Mit welchen Backupprogrammen sicherst du denn?

Welche Region ist bei dir eingestellt? In den Einstellungen der Updates für System Apps die automatische Installation deaktivieren.

@MSSaar also Lovoo, SafeinCloud, Tiktok sind laut Xiaomi System Apps 😂 okeee

Natürlich sind die zum Glück nicht von Xiaomi, leider hast du bis jetzt keine konkreten Namen genannt.

Ich hatte mal ein Samsung S6, da meinte der Hersteller auch, Facebook, WhatsApp und Spotify sind "System-Apps" die man nicht einfach deinstallieren oder deaktivieren durfte...das war übrigens mein letztes Samsung-Gerät.....

Aber....
MarcGyver schrieb:
Es geht nicht um Bloatware Apps egal welche App ich deinstallieren nach 5 Min ca. Werden die Apps wieder installiert.
...das kommt mir schon recht seltsam vor, kann mich in 12 Jahren Android nicht erinnern, das sowas mal vorgekommen ist....
Meine erste Idee ist auch, das da im Hintergrund eine permanent-syncronisation mit "irgendwas" läuft....

• Danke
Reaktionen: Daichink und MSSaar
@MarcGyver ich frage noch einmal nach:
Welche Region ist auf deinem Telefon eingestellt?
Einstellungen -> Suche nach "Region".

Ich meine nicht die installierte FW!

Sofern z. B. "Indien" kann es sein das deinstallierte Apps erneut nachinstalliert werden da diese zum Auslieferungszustand eben in der eingestellten Region gehören.

Wechsle auf eine EU Region, deinstalliere erneut, dann sollte Ruhe sein. In Regionvereintes Königreich wird z. B. keine in App Werbung ausgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MSSaar
Ich hoffe, mit den Erläuterungen meiner beiden Vorredner wird jetzt klar, worauf mein Beitrag #5 zielt.

• Danke
Reaktionen: Fulano