Deinstallierte Bloatware Apps installieren sich wieder neu

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade wenn Firmenapps und Daten drauf sind würde ich zeitnah resetten.
Bewundere da deine innere Ruhe... ;)

Und: nein das ist IMHO nicht normal wie sich das Gerät verhält...

Backup nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ultra50
MarcGyver schrieb:
@DerKomtur Hi leider nicht die Lösung, die Apps sind ja wieder da ;(
Sorry, überlesen.
Hast du mal 2-3 Virenschnüffler übers Gerät laufen lassen?

Ich würde die vorgeschlagenen technischen Tricks ausprobieren, und nochmal explizit in der 15U-Rubrik nachfragen, obs ähnliche Erfahrungen gibt.
Vielleicht kann ein Mod das Thema auch gleich rüberschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Geräten installiert sich nichts neu.

Einen Versuch wert wäre auch das Löschen der Apps mit ADBAppControl oder anderen Tools.

MSSaar schrieb:
Einen Versuch wert wäre auch das Löschen der Apps mit ADBAppControl oder anderen Tools.
Gute Idee, wird wohl auch funktionieren,
und bei weniger technisch versierten User kann der Hersteller munter das Gerät mit Blödware zumüllen? :1f621:

• Danke
Reaktionen: Daichink
DerKomtur schrieb:
Hast du mal 2-3 Virenschnüffler
Is klar...
Was sollen die finden?
Denke das G-protect aktiviert ist.
Was bringt das? Auch dann führt aus Vernunftsgründen kein Weg am Werksreset vorbei.
Mal ehrlich wenn das so wiederholt auftritt, ich das als Firmentelefon nutze, und mir dann das geraten wird, gerade im Hinblick auf -> Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung)
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wie bereits geschrieben - ich würde da nicht lange rumlaborieren, wenn sowas auf meinem Gerät passiert würde ich nicht aus dem Kopf bekommen das es nur die Spitze vom Eisberg sein könnte.
Datensicherung!! Werksreset. Feddich.

Da kann doch das warten auf irgendwelche Freischaltungen, gerade wenn auch Banking Apps genutzt werden nicht der ultimative Grund sein zu warten

JM2C

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung von Datensicherung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@ultra50 Hi, aber es sind ja normale Apps also keine Bloatware oder meinste ich soll generell mal damit versuchen ?

• Danke
Reaktionen: ultra50
DerKomtur schrieb:
User kann der Hersteller munter das Gerät mit Blödware zumüllen? :1f621:
Sorry du schreibt Blödsinn!
Wiederholt. Absolut.

Dann wären aktuell deutlich mehr Geräte der identischen Baureihe betroffen.
Safe in Cloud ist KEINE Systemapp.
Ich schreibe dir nicht was das für einen App ist.

JM2C

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Doppelpost bereinigt | Fulano
@Fulano da gebe ich dir Recht. Denke ich werde morgen den Reset machen, muss ja noch arbeiten morgen.

• Freude
Reaktionen: Fulano
Fulano schrieb:
Was bringt das? Auch dann führt aus Vernunftsgründen kein Weg am Werksreset vorbei.
....das ist der Unterschied zwischen uns... :1f608: Ich will immer wissen wie was funktioniert, deswegen will ich auch immer wissen, warum was NICHT funktioniert....

DerKomtur schrieb:
das ist der Unterschied zwischen uns
Lehn dich bitte nicht so weit raus mit deinen Theorien!
Lass es bitte einfach ab sofort und bleibe sachlich!

Es ist eine Tatsache, auch mit den Emoticons wird es nicht besser: du schreibst bezogen auf mein Zitat von dir hier im Thema und deine aktuelle Antwort darauf wiederholten Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano
Du kannst deinen Schlips wieder einrollen, werd mich nicht weiter zum Thema äußern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MarcGyver auf die Schnelle reicht es vielleicht, erstmal Canta draufzuspielen, mit der App alleine kannst du nichts anfangen, aber sehen, welche Apps sich sicher (mit grün markiert) deinstallieren lassen, vielleicht ist ja irgendwas dazwischen geraten, was diesen Fehler macht? Reset dann morgen in Ruhe, nicht,dass da irgendwas schlummert, was du echt nicht haben willst

• Danke