Das Xiaomi 15 Pro auf Deutsch einstellen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dan99

Dauer-User
3.665
Mit der App SetEdit lässt sich die App-Sprache unkompliziert ändern – in nur 20 Sekunden:

1. SetEdit öffnen
  2. Den Eintrag "System locales" auswählen
  3. Das Kürzel ändern: Für Deutschland "de-DE" (großes "D", großes "E")
  4. Speichern und das System neu starten
Danach werden Apps aus dem Play Store auf Deutsch installiert. Bei manchen Smartphones kann sich die Systemsprache nach Deinstallation der App wieder auf Englisch zurückstellen – bei mir bleibt sie jedoch dauerhaft auf Deutsch.

Eine echt coole Lösung! 😊

Alle Sprachen in Android - Beste Methode ohne Root

• Danke
Reaktionen: Eduard und Daichink
@Dan99 Moin, du sag mal war bei dir dann auch die Systemsprache auf Deutsch oder nur die Apps?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Moin, die Kamera war tatsächlich auf Deutsch, aber die Systemsprache bleibt weiterhin überwiegend Englisch. Interessant ist auch, dass sich die App-Sprache nicht mehr auf Englisch geändert hat, obwohl ich die App gelöscht habe.

• Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Du hattest doch damals auch das Find X7 Ultra. Hat Setedit dort die Systemsprache auch auf Deutsch geändert? Ich habe nämlich als Zweithandy ein Realme GT7Pro Import, welches eigentlich auch nur EN/CHN/FR unterstütz aber komplett alles auf Deutsch ist. Ich vermute, dass Realme OS (ist ja quasi Color OS), später per Update zusätzlich ne Menge neuer Sprachen gebracht hat.

Das wäre nämlich gut zu wissen, wenn ich mein Xiaomi 15 Ultra zurück schicke, mir das Find X8 Ultra importiere und dann alles auf Deutsch läuft ;)

Nein, die Systemsprache wurde beim Oppo Find X7 Ultra nicht durch die App auf Deutsch geändert. Lustigerweise kam jedoch einen Tag später ein Update, mit dem man systemseitig Deutsch auswählen konnte. Vielleicht wird es beim Find X8 Ultra ebenfalls wieder möglich sein, die deutsche Sprache direkt werkseitig auszuwählen.

• Danke
Reaktionen: keylargo und Vertigo2xlc