Bootloader Unlock

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr glücklichen, mein Mi Account besteht auch bereits seit Jahren aber kein Glück mit sofortiger Aktivierung :/ muss noch 260 Std warten

Kann man das Gerät denn wieder nach dem EU Rom flashen wieder locken ? Sollte es wieder gesperrt werden oder ist es nicht mehr möglich?

@balu_baer das sind 15 Tage nicht ein paar Tage. Verdammt lange.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Junior musste 3 Monate auf sein Redmi warten, da sind 15 Tage "ein paar Tage" :D

"Warum" ist eine andere Frage und wäre OT :D

Ich hatte gar nicht probiert, sofort zu entsperren, evtl wäre dies auch früher möglich gewesen.

@MORBIDMARTIN Ist ohne Weiters möglich. Entweder per ADB-Befehl oder mit dem Mi-Flash-Tool (entspr. Hacken setzen). Aber da das Sperren (nach dem Entsperren) keine Vorteile bringt (außer beim Verkauf), macht der Vorgang während der Benutzung keinen Sinn. Oder warum wolltest du vorher den BL entsperren ;)

Na klar verstehe dich. Nur Mal so gefragt falls man es jemandem weiter gibt .

Ich habe schon mal erfolgreich einen Unlock gemacht bei meinem ersten mi mix 2.
Hab mir ein neues bestellt und will erneut unlocken.
Bin jetzt aber ein wenig verwirrt.
Wenn ich auf die Mi/Unlock Webseite gehe und mich einlogge, dann müsste ich doch meine Telefonnummer eingeben, das Ich die Bestätigungs SMS später bekomme, und einen Grund angeben, warum man unlocken will.
Das alles ging beim ersten Mal, jetzt wenn Ich mich auf der Mi Unlock Seite anmelde kann Ich lediglich das Unlock Tool runterladen.
Wie bekomme ich dann die SMS?
Oder war das ganze prozedure nur einmalig, und ich beantrage den Unlock jetzt nur noch jeweils am Gerät in den Entwickleroptionen unter "Mi unlock Status" und erhalte dann die SMS ?
Danke vorab

Die SMS etc. braucht's inzwischen nicht mehr - das war 'früher' so.
Fahre einfach weiter fort und warte ab, ob du überhaupt eine Wartezeit für das Entsperren absitzen musst oder es vielleicht direkt schon weitergeht.

• Danke
Reaktionen: Mikehop
@balu_baer
du meinst quasi einfach mit dem Unlock Tool probieren.
Das hatte ich probiert, da stand dann was von 72 Stunden.
Das war ja früher auch so mit den 72 Stunden nur das es jetzt keine SMS mehr gibt ? Verstehe Ich das richtig ?
Braucht man dann also den Unlock vorher gar nicht mehr beantragen?

Nö, Entsperren ist ohne Angabe von Gründen möglich - und eine SMS gibt's auch nicht mehr. Einfach nach 72h wieder versuchen.

• Danke
Reaktionen: Mikehop
Ab wann laufen dann die 72 Stunden??
- Wenn man zum ersten Mal mit dem Unlock Tool versucht zu entsperren ?
- Oder wenn man das Gerät im Menü
"mi unlock Status" registriert hat und dann die Meldung bekommt das das Gerät mit dem Mi Account Verknüpft ist.?
Sorry für die vielen Fragen aber das hat mich alles verwirrt da ich es vor kurzem ja eigentlich schon erfolgreich gemacht habe.

@Mikehop
Keine Ahnung, ab wann genau das anfängt - letztendlich arbeitet man meist sowieso "die ganze Rutsche" hintereinander ab, bis man gezwungenermaßen warten muss.
Letztendlich also bis zur 72h-Meldung --> ca. 72h :D

Viel Erfolg!

Wie lange du warten muss, steht doch im Unlock-Programm, wenn du versuchst zu entsperren. Wenn da bspw 71h steht, dann nimm dir nen Kalender und trag halt n paar Tage später n Termin ein, wo du entsperren kannst ;) So schwer ist das jetzt nicht.

Ich weiß wann 71h vorüber sind aber um das ging es mir nicht.
[doublepost=1532033446,1532033393][/doublepost]Aber passt komme schon zurecht jetzt.

@Mikehop Yo!....bei mir hier taten sich jetzt die gleichen Fragen auf. Note 5 ist auf dem Weg und beantragen musste ich nix, da ja schon ein Mi Account vorhanden durch mein Note 4.

Danke an den Fragesteller und natürlich an die Antwortgeber:laugh:

Nur noch 72 Stunden – Wikipedia

:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das ? ich habe für unlock noch eine Woche. Wenn ich jetzt mal probiere, unlock zu machen, wird die Zeit zurückgestellt ?

Nein, du bekommst die verbleibende Wartezeit angezeigt, das war's.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
@Mikehop Also.....ich bekomme hier gerade die Pimpernellen:cursing:

Von wegen "Nur 72 Stunden"!
Habe mich mit meinem bestehenden Mi Account angemeldet und bekomme die fetten 360 Stunden (14 Tage!!!) aufgebrummt. Um genau zu sein 358 Stunden, denn ich hatte 2 Stunden vorher mein neues Note 5 zu ersten mal eingeschaltet.... scheint also auch manchmal was mit der Betriebsdauer zu tun zu haben:thumbdn:

Ganz ehrlich? Das ist ziemlich miese Schikane von unseren gelben Freunden:sneaky: Klar, ich könnte das Note 5 ja mit der Global Stable munter drauf los nutzen, will aber sofort LOS 15.1 installieren.

Gibt es da irgendwie ein Workaround?:sad:
Neuen Account anlegen?

OK....muss keiner drauf antworten...habe mich durch den Thread gefräst und da wird ja schon alles gesagt.

Ich find's trotzdem ne absolute Zumutung von Xiaomi, zumal das ja wohl auch nicht immer gleichen gehandhabt wird. Die SMS Methode fand ich noch ganz OK und auch nachvollziehbar.... aber dieser Mist hier.....:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da gibt's keinen Workaround. Du musst die Zeit leider absitzen.

• Danke
Reaktionen: Holger