Bootloader Unlock

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

bin grad ein wenig verwirrt. Hab hier ein Redmi 3 Pro rumliegen, bei dem ich jetzt den Bootloader entsperren will. Nachdem ich meinen Mi Account mit dem Telefon verknüpft habe, muss ich jetzt 72h warten, bis der Unlock funktioniert? Habe ich das so richtig verstanden? Weil aktuell kommt immer ein Fehler, wenn ich versuche das Gerät mit Hilfe des Unlock Tools zu entsperren.

@gottlobzufall

Was für eine Fehlermeldung? Wenn alles korrekt läuft, wird dir die Wartezeit angezeigt.

Coundn't unlock. Your account isnt associated with a phone number

Dann ist der Account nicht richtig verbunden. Geh am PC in den Mi-Account und überprüfe deine Daten. Ist die Mobilnummer drin? Am Gerät muss der Unlock Schalter (OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen) aktiviert werden. Dort wird dann auch der Account nochmal verbunden.

Also wenn ich mich online in meinen Mi Account einlogge sehe ich nirgendwo eine Telefonnummer, wo sieht man das denn normalerweise? Ich habe aber das mit dem Unlock gemacht und da kam auf dem Hand auch die Meldung, dass die Verknüpfung erfolgreich war. Ich nutze halt 2 Sims, eine für Telefonie, eine für mobiles Internet. Ich hab die mit dem mobilen Internet verknüpft. (weil man ja mobiles Internet braucht, um den Account zu verknüpfen) Könnte es vielleicht daran liegen?
[doublepost=1554046283,1554043579][/doublepost]Okay, hab nun über den Browser meine Telefonnummer verifiziert und jetzt steht die Zeit da. 70h muss man warten. Danke für die Hilfe @Manfred62

• Danke
Reaktionen: Manfred62
Ich habe 2 Accounts wobei einer schon ein paar Jahre alt ist. Egal welchen ich nutze, ich muss 15 Tage warten. Das nervt mich extrem.

Hab heute für das MI9 den BL- Unlock angefordert.
Wenn die 350 Stunden rum sind, wie lange habe ich dann Zeit, um den BL tatsächlich zu unlocken?
Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob ich den BL tatsächlich öffnen soll.

Das ist nur die Mindestzeit zum Warten. Danach ist es Dir überlassen, wann Du entsperren willst.

Welche Einschränkungen gibt es nach einem erfolgten BL unlock?
Funktioniert z.B. der Fingerscanner noch? Was ist mit Banking Software?

@mikesch dauerhaft
Banking Apps und Fingerabdrucksensor funktionieren bei meinem Mix 3 so wie zuvor. Für Google Pay gibt es Anleitungen, denn das scheint nach dem Unlock insbesondere mit Root und Magisk Probleme zu machen (nutze ich nicht, kann dazu nichts sagen). Man muss den Unlock nicht machen, wenn man die Global-Rom hat, aber das eu-Rom bietet einige Features mehr als das reguläre, ist auch aktueller, da es wöchentliche Updates erhält. Gerootet habe ich das eu-rom nicht, weil ich die Dinge, die ich benötige, mit diesem Rom bereits nutzen kann, z.B. die Mail-App, den Theme-Store usw.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Fietze das ist meine fw:

Anhänge

• Screenshot_2019-05-22-14-46-26-431_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-22-14-46-26-431_com.android.settings.png
    59 KB · Aufrufe: 185
@balu_baer ich bin hierhin verschoben worden.

Hallo,
ich versuche gerade auf meinem Note 7 denn Bootloader zu entsperren. Account habe ich erstellt, die Wartezeit ist abgelaufen. Beim Unlock bekomme ich jetzt den Hinweis, dass ich weitere 3 Tage warten soll. In div. Foren und Seiten wird geschrieben, dass ich mich in dieser Zeit nicht aus meinem Mi-Account ausloggen darf. Problem: Um mich da überhaupt einzuloggen musste ich ein VPN mit Chin IP verwenden. Soll ich das jetzt drei Tage laufen lassen?

Oder übersehe ich da was?

Ich glaube ich bin zu blöd für das Unlocken :1f62d:
Kann mir mal jemand erklären, wie die Anmeldung dazu funktioniert? Bei mir klappt das irgendwie nicht.

Ich gehe auf Apply for unlocking Mi devices und klicke dann auf "Unlock Now".
Dann werde ich weitergeleitet und aufgefordert mich in meinen Mi Account einzuloggen (der Dialog lässt sich auf EN umschalten). Nach dem Einloggen komme ich dann auf eine Seite mit Chinesischem Dialog (nicht auf EN umschaltbar), der laut Translate besagt, dass ich einen Nickname angeben soll. Wenn ich das erfolgreich geschafft habe, lande ich in einer Forum-Übersicht. Und nun? Ich habe mich da munter rumgeklickt, aber das einzige, was ich gefunden habe sind die ROMs. Wie kann ich denn nun unlocken?

@HD2 User: vielen Dank. Das war der Download den ich gesucht habe und der für mich über diese Unlock-Seite nicht auffindbar war.
Hab es runtergeladen und hätte jetzt direkt unlocken können, Wartezeit scheint keine mehr vorhanden zu sein?

Noch eine kurze Frage zum weiteren Ablauf: Ich würde das Gerät nun mit dem Tool unlocken, könnte dann das EU Rom aufspielen und danach wieder locken?

@SkyNet
Mit EU Rom meinst Du die Xiaomi .EU Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln, da die EEA/global stable derzeit ja kaum AOD Benachrichtigungen unterstützt und wohl auch fraglich ist, ob sich das in nächster Zeit ändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Dazu musst du im Mi Flash Tool nach unten schauen, dort ist dämlicherweise als Standard clean all and lock aktiviert... dann hast du den Brick. Also den Punkt clean all markieren, um das Gerät zu wipen und anschließend das Rom flashen. Immer kontrollieren, ob der Punkt nicht wieder gesetzt wird nach einer Aktion (siehe Bild).

Anhänge

• Mi Flash.JPG
    Mi Flash.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: SkyNet