Bootloader Unlock

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister Lon schrieb:
ich denke diese kruden zwei Monate werden jetzt Standard
Schau mer mal...dagegen spricht, dass man bei der Vorstellung des Poco ja diesen Aspekt deutlich hervorgehoben hat. Wäre irgendwie kontraproduktiv wenn man jetzt für alle Geräte 1-2 Monate Karenz einführt

• Danke
Reaktionen: ooo
Honor sponsort auch weiterhin XDA und macht die Bootloader zu...

Von Logik würde ich bei Chinesen nicht reden...

• Danke
Reaktionen: LundM und OnkelLon
ja ok das suckt jetzt etwas.

Beim letzten hab ich ca 30 Tage warten müssen.

Früher ging das teisl in 4 Tagen.

Gut stört mich jetzt nicht ich beantrage es dann eben und Warte.
geht ja eh nur um root rechte bei bedarf!

Die Perfechte Rom ist ja schon drauf!

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Verstehe das Geheule auch nicht. Dann wird eben gewartet. Das Gerät ist ja trotzdem nutzbar.

Hmm, schon krass. Jetzt sollte ich echt mal testen, ob ich ein neues Gerät sofort ohne Wartezeit entsperren kann (wenn ich denn eins hätte). Dann hängt es wohl auch mit den Accounts zusammen. Mein Konto habe ich ca. 4 Jahre. Die "Berechtigung" zum Unlock hatte ich gleich damals angefordert als die BL dann zu waren. Entsperrt habe ich 4-5 Geräte. Die Midos immer nach 72h (bzw. nicht getestet, ob es früher geht). Das Note 5 habe ich sofort nach Erhalt ensperrt (im Juni).

• Danke
Reaktionen: LundM und ooo
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Redmi Note 5.Habe sofort den Unlock angestoßen. Und was soll ich sagen...Wartezeit 720 Stunden !!!
Naja nix zu machen, werde also bis Oktober mein Miui entdecken :)

• Danke
Reaktionen: vergilbt und brianmolko1981
Hallo, ich benutze zum ersten mal den Miflash Unlocker. Werden bei dem beigefügten Bild mit Klick auf "Unlock" bereits Daten gelöscht, oder läuft dann erst die Wartezeit bis zum richtigen Entsperren?

Anhänge

• Unlock.JPG
    Unlock.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 209
wenn du noch Wartezeit hast kommt beim klick auf den Unlock Button ein kruder englischer Satz welcher die Restzeit anzeigt ohne das Daten gelöscht werdne (der BL wird ja nicht entsperrt), solltest du keine Wartezeit mehr haben weiß ich es nicht, schätze aber das dann der "BL unlock" started, also die Daten gelöscht werden

TomGeBe schrieb:
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Redmi Note 5.Habe sofort den Unlock angestoßen. Und was soll ich sagen...Wartezeit 720 Stunden !!!
Naja nix zu machen, werde also bis Oktober mein Miui entdecken :)

Ging mir auch so... Dann habe ich endlich mal die Chance dass ich das Gerät wie ein normaler Mensch nutze. Ohne Root und dergleichen. :D Was mich aber teilweise schon wieder wurmt... (Apps mit Daten fehlen teilweise - MiMover wollte eben nicht alle)

@s!Le backup
Ja das stimmt. Komme von Huawei und die Huawei Backup App läßt sich leider nicht auf dem Redmi installieren. Also ist das Backup schon mal wertlos. Der MiMover hat mir die Apps nur wie neuinstalliert draufgepackt, da kann ich auch die Googlesicherung nehmen ;). Tja und das Backup von Titanium Back scheidet ja leider auch vorerst aus ...

• Danke
Reaktionen: s!Le
Eben. Titanium kommt dann später nach. Solange eben alles minimalistisch ,auch mal schön.

Bei mir hat der Unlock jetzt funktioniert, die daten wurden nicht "gewiped" (Redmi 5)

• Danke
Reaktionen: ooo, MSDroid, Melkor und eine weitere Person
Nachdem ich wie auf dem Screenshot hier zu sehen auf Unlock geklickt habe, wurde meine Redmi Note 5 sofort ohne Wartezeit entsperrt.
Alle Daten gingen verloren.

Das Redmi Note 5 ist von Juni 2018, der Mi-Account auch. Vielleicht ging daher der Unlock sofort.

Gut möglich.

Mir drängt sich irgendwie die Frage auf, ob sich nicht eine Software entwickeln lässt mit der sich die Handys sofort frei schalten lassen .... der Hersteller macht es ja auch über Software. Mann müsste nur wissen was im Handy geändert wird damit der Bootloader offen ist.

Gute Idee, fang schon mal an zu programmieren. :laugh:
Nee, mal im Ernst: So etwas ist natürlich ein gut gehütetes Geheimnis der Gerätehersteller und das bekannte Katz' und Maus-Spiel. Dass die Hersteller zunächst nicht möchten dass das Gerät geöffnet wird, hat ja auch etwas mit der Gewährleistung zu tun und ist auch nachzuvollziehen. Somit machen sie das halt auf dem Weg, dass man sich anmelden muss. So behält der Hersteller die Kontrolle darüber, welches Gerät mit welcher IMEI geöffnet wurde.

Das Ganze ist vergleichbar mit den PIN's der EC-Karten. Es sind ja im Grund nur ein paar Rechenoperationen, die sich anhand des Bankschlüssels und den Daten auf der Karte kinderleicht rekonstruieren lassen. Ganz einfach, aber ohne die restlichen Parameter nicht zu lösen.

Siehe beispielsweise Huawei. Die verbieten es komplett und die Jungs von XDA sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und scheitern daran, den Bootloader zu öffnen. :winki:

• Danke
Reaktionen: mr.a
danke aber ich bekomme es einfach nicht hin mit dem Unlock.. das Unlock Tool stellt einfach keine Verbindung zum Telefon her..

Woran kann das liegen?

@bvbenji
Da das Thema nun Xiaomi allgemein ist, habe ich dich in den entsprechenden Thread geschubst. :)
Vielleicht liest du hier ein paar Seiten zurück. Wenn du keine Antwort findest, kannst du natürlich gern weiter fragen. :)

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: balu_baer
ok Danke, dann frage ich hier nochmal erneut nach..

Hallo zusammen :)

Habe ein bisschen zurück gelesen aber finde keine passende Lösung..

Xiaomi Mi 8 Explorer Edition, muss unlocked werden..

Habe mir das Unlock Tool geladen, USB Debugging usw alles an geschalten..
Leider stellt das Programm keine Verbindung zum Handy her..
Ich weiss nicht mehr weiter..

Vllt. habt ihr noch ne Idee woran es liegen kann, das mein Handy nicht erkannt wird..

Danke Danke Danke für Eure Hilfe
LG Benji