Bootloader entsperren mit HyperOS

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nahuta

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Monaten das Redmi 13 Note Pro.
Kurz danach hatte er auf HyperOS geupdatet.

Ich möchte ein CustomRom installieren und deswegen den Bootloader entsperren.
Hierfür hat sich die Vorgehensweise bei HyperOS geändert.
Ich hab also die Xiaomi Community App installiert und brav 30 Tage gewartet, bis ich den Bootloader entsperren kann - ist irgendwie Schikane - das konnte ich aber noch hinnehmen.

Wenn ich nun aber auf Entsperren klickte, gab er mir jedes Mal die Antwort "application quota limit reached", blockierte weitere Versuche und forderte mich auf, mit dem nächsten Versuch bis zum nächsten Tag zu warten. Das habe ich jetzt 1-2 Wochen gespielt, immer wieder das gleiche Spiel.
Eines Tages versuchte ich es erneut und er antwortete mit "Account Error - Please try again..." und verwies mich nicht auf den nächsten Tag sondern auf in 14 Tagen.

Ich habe schon etwas im Netz gesucht - viele Leute sind desillusioniert. Gerüchte kursieren, dass Xiaommi nun mit HyperOS kein Entsperren des Bootloaders mehr zulassen will.

Wisst ihr da mehr? Habt ihr eine Idee, wie ich den Bootloader entsperren kann? Oder mache ich etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht nicht einfach die Community App zu installieren. Du musst auch in dieser App einiges umstellen / einstellen, damit du dort den bootloader freischaltest.