Bildschirm ausschalten Option im Videowerkzeugkasten des Xiaomi Mi 10T verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andregee

Dauer-User
357
Hallo, wie in der Überschrift erwähnt, ist die Option Bildschirm ausschalten im Videowerkzeugkasten bei meinem Mi 10T Pro seit heute nicht mehr vorhanden.
Das ist eine der Hauptfunktionen welche ich täglich mehrstündig nutze um z.b über den Browser Youtube Podcasts anzuhören, deren bildlicher Inhalt nicht von Relevanz ist. Ist das bei anderen Xiaomi Geräten auch so, hat das mit irgendwelchen Systemapp Updates zu tun und kann man die eventuell rückgängig machen. Der aktuelle Zustand ist für mich quasi eine Vollkatastrophe, da das meine Hauptanwendung war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bislang Youtube über den Browser genutzt, da die App das nicht zugelassen hat. Mittlerweile weiß ich das es mit den Updates zu tun hat. Xiaomi scheint das herausgepatcht zu haben. Ein Kumpel konnte bis eben die Funktion noch nutzen, hat dann Updates für Systemapps und Sicherheit durchgeführt und danach war die Funktion auch beim ihm verschwunden. Ich habe die Updates rückgängig gemacht bei mir und dennoch funktioniert es nicht mehr. Wie nervig. Ich danke dir für den Link. Falls aber noch jemand Möglichkeiten kennt, die funktion auch für den Browser oder andere Apps wiederherzustellen, wäre ich sehr dankbar, da ich es gelegentlich auch für andere Sachen abseits Youtube genutzt habe.

Hallo @andregee ja ist bei meinen 13T Pro und Redmi Note 11 Pro 5G ebenfalls der Fall, dass sich der Videowerkzeugkasten anscheinend durch das letzte Update geändert hat ( gestern bemerkt ). Beide Geräte laufen noch unter Miui 14.
Ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine rechtliche Sache mit Google handeln könnte, das dass ausschalten des Bildschirms sich um eine Premium Funktion des YT Abos handelt. Ich nutzte es ebenfalls gerne um die YT App bei ausgeschaltetem Bildschirm nutzen zu können.
Falls ich was dazu finden sollte teile ich es hier, bin aber auch über andere Ideen nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andregee, habe seit gestern selbes Problem, yt über Browser. Bin hier drauf gestossen und habe Hilfe erhofft. Habe letzenendes mir selber geholfen. Browser Brave, gibt keinen besseren (yt ohne Werbung) gehe zu Einstellungen - Medien - Hintergrundwiedergabe ein . Dann muss nur noch ein 2. tab offen sein auf den man wechselt und es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: telfreak24
Genial! Dankeschön für den Tipp.

Danke für den Tipp