Bilder und Videos löschen vom Handy ohne von der Cloud zu entfernen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
xxxSchnullixxx

xxxSchnullixxx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, sorry bin ein etwas älteres Semester und habe ein Redmi 12 Handy. Ich habe zwar 256 GB Speicher aber der ist voll mit Bilder und Videos. Ich benutze Google sync. also die Google Cloud. Ich möchte nun Bilder und Videos vom Handy löschen damit wieder Speicherplatz frei wird. Ich gehe wie folgt vor, Bilder und Videos löschen und in den Papierkorb werfen. Danach will ich den Papierkorb löschen damit Speicherplatz frei wird, Aber wenn ich den Papierkorb löschen möchte kommt die Meldung so ähnlich: Bilder und Videos werden entgültig gelöscht auch von der Cloud. Ich möchte aber NUR Speicherplatz auf dem Handy wieder freigeben und die Bilder sollen auf der Google Cloud bleiben, wie mache ich das? Sorry irgendwie bekomme ich das nicht hin und lösche den Papierkorb nicht da ich Angst habe auch die Bilder in der Cloud werden dann gelöscht.

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (3)
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Wie wäre es mit einer Speicherkarte?

• Danke
Reaktionen: xxxSchnullixxx
Alternativ:
Nutze eine Sync App (z. B. FolderSync) um Daten mit der Cloud zu synchronisieren.
Ob und wie das direkt mit Google-Fotos funktioniert weiß ich, da ich Google-Fotos nicht nutze, nicht.

Da kann man explizit einstellen das nach erfolgreichen Sync Vorgang (nur) die Quelldaten gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…