Bilder übertragen vom Handy direkt auf einen Stick

RudolfK1

RudolfK1

Neues Mitglied
2
Hallo,

Habe ein Xiaomi 13T und möchte gerne Fotos und Videos auf dem USB Stick speichern. Habe mir den USB Stick mit Micro Anschluss gekauft und unten direkt in das Handy eingesteckt.

Allerdings finde ich keine Möglichkeit die Daten zu kopieren und zu übertragen

Ich markiere Videos und Fotos, aber kann sie nicht auf den Stick übertragen

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Was für einen Dateimanager verwendest Du?
 
@RudolfK1 wird eine Meldung nach dem Einstecken angezeigt, dass ein USB Speicher erkannt wurde oder auf Datenübertragung umgeschaltet werden kann? Dazu die Benachrichtigungsleiste herunterziehen.
 
@roro65 habe einen USB Stick von Sandisk mit zwei verschiedenen USB Anschluessen, 150 Geschwindigkeit und 64GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann Er wird erkannt wenn ich ihn reinstecke:D, aber dann nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
RudolfK1 schrieb:
habe einen USB Stick von Sandisk mit zwei verschiedenen USB Anschluessen
Bitte einfach mal genaue Modellbezeichnung oder direkt ein Link zum Hersteller. Ist das denn immer so geheim?

Und das war gar nicht seine Frage. Er hat nach der Software gefragt, welche du einsetzt.
 
@Meerjungfraumann er zeigt dann an : ansehen oder auswerfen. Wenn ich auf Ansehen gehe zeigt er mir den Inhalt des USB an. Dann weiss ich aber nicht, wie ich die Bilder auf den USB kopieren könnte. Habe den USB mal fotografierz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roro65 hatte das vorher über die Galerie versucht, aber mit Quickshare läuft das natürlich nicht. Mit dem originalen Dateimanager probiere ich gerade aus. Das war eine gute Idee von Dir, aber auch mit shareme ist der USB nicht angegeben. Der Originaldatei Manager findet den Stick nichtwelchen sollte mal ausprobieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roro65 2024-07-2809.49.046765069388760659314.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240728_093324.jpg
    IMG_20240728_093324.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ein Gedankenansatz:

@RudolfK1 OTG ist aber aktuell aktiviert?
Das soll sich nach ca. 10 Minuten automatisch wieder deaktivieren.

Einstellungen (Telefon) -> Such nach OTG
Dann auf "aktivieren".
 
@midoni 1000003277.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Bild angehängt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt den Total Commander Dateimanager installiert und Ghost Dateimanager. Beide erkennen den Stick, aber ich kann damit nicht umgehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano OTG ließ sich mal anschalten, eben gerade konnte ich es aber nicht anschalten
 

Anhänge

  • IMG_20240728_093324.jpg
    IMG_20240728_093324.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
RudolfK1 schrieb:
Habe das Bild angehängt
Da sind wir aber weit weg von:
RudolfK1 schrieb:
Habe mir den USB Stick mit Micro Anschluss gekauft
Das ist normales USB-C.

Dateisystem am PC prüfen. Am besten mit exFAT formatieren. Hätte dir eigentlich das Smartphone anbieten müssen. Komische Sache. Eventuell Screenshots von deinen "Erkennungen"?
 
@RudolfK1 hab auch so einen Stick mit 2 Enden, an manchen Geräten funktioniert der Stick beim direkt anstecken und bei anderen muss ich so einen OTGAdapter dazwischen stecken damit es funktioniert. Ist auch schon passiert das ich die Daten auf den Stick laden konnte und dann am PC hieß es: Datei beschädigt...(Obwohl Datei beim direkt an den PC stecken okay war und auch mit Bluetooth). Ist oft ein Geduldsspiel ob es klappt oder nicht kann sich von einem Mal zum nächsten ändern ohne das man selbst was verändert hat, schon selbst erlebt.
 

Anhänge

  • IMG_20240728_105556.jpg
    IMG_20240728_105556.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 23
@susisunny achso, das wusste ich nicht. Werde morgen gleich losgehen und das Kabel holen

Vielen Dank für den Tip
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@RudolfK1 es KANN damit klappen, muss aber nicht.....
 
@midoni Danke Dir, ich bin gerade in Urlaub und ohne PC, probiere es morgen mit einem OTG Kabel. Muss ich morgen kaufen. Ich melde mich wieder wenn ich das ausprobiert habe

danke
 
RudolfK1 schrieb:
Wenn ich auf Ansehen gehe zeigt er mir den Inhalt des USB an.
Und in dieser App gibt es keine Auswahl "Kopieren nach", "Verschieben nach" oder Ähnliches?
 
@Fulano Danke Dir, morgen kaufe ich mir ein OTG Kabel und probiere es nochmal aus.

Melde mich dann wieder

Danke
 
RudolfK1 schrieb:
eben gerade konnte ich es aber nicht anschalten
Mal einen Neustart (ohne eingesteckten Stick) gemacht?
 
#15: schau ich hab den Dateimanager+ und den Stick angesteckt und es wird angezeigt . Ich kann dann am Handy eine oder mehrere Dateien kopieren und zum Stick navigieren und dort einfügen.
Sollte eigentlich klappen wenn der Stick im Dateimanager erkannt wird.
 

Anhänge

  • IMG_20240728_111427.jpg
    IMG_20240728_111427.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
RudolfK1 schrieb:
Werde morgen gleich losgehen und das Kabel holen
Wird, denke ich, nichts bringen. Wieso keine Screenshots vom Ist-Zustand?

susisunny schrieb:
Der wandelt dir dann USB-C auf USB-A und du könntest jeden USB-A-Stick nutzen?
 
@midoni manche Geräte funktionieren ohne Adapter und manche nur mit, zumindest bei meinen Geräten der letzten Jahre.
 
So ein OTG Adapter kostet 1,50€ (4,50€ im 3er Pack) . Wenn mal einer verloren geht, ist es kein großer Verlust.

IMG_20240728_133711.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
266
dibec
D
Planschkuh
Antworten
1
Aufrufe
547
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
kotao
Antworten
5
Aufrufe
303
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten