Bilder Schwarz

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lomara

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Seit heute sind alle meine gespeicherten Bilder in der Galerie Schwarz. Es gab kein Update, Abstürze oder ähnliches in letzter Zeit.
Das Gerät erkennt das über 400 Bilder da sind.Die Bilder sind nicht zusätzlich in der Cloud gespeichert.

Wie bekomme ich die Bilder wieder? Ist das Problem schon bekannt?

Gruß Rainer

Kannst du sie denn sehen, wenn du das Gerät an den PC anschließt und die Bilder dort aufrufst?

Das habe ich ehrlich gesagt nicht versucht, könnte man das Handy auch mit einem Tablet verbinden?
[doublepost=1513171231,1513170764][/doublepost]Also, getestet! Auch dort kommen die Bilder schwarz an!

Hmm. Wie sieht es nach einem Neustart aus?

Neue Galerie App mal installieren und da mal schauen. Wenn du jetzt ein Foto machst, ist das auch schwarz oder wenn du ein Bild runterlädst?

Vielleicht hat der Speicher einen weg. Aber dann dürfte das Gerät eigentlich nicht mal angehen.

Neue Bilder werden normal in der Galerien angezeigt! Nur die von meinem alten Handy übertragenen werden schwarz gezeigt.
Übrigens, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen! Ich habe ein Mi Note2 und kein Redmi Note2. Könnte man das bitte ins richtige Thema verschieben?

Gruß Rainer

Lomara schrieb:
Könnte man das bitte ins richtige Thema verschieben?

...erledigt. Da es ein geräteunabhängiges Thema ist, habe ich es mal hierher verschoben ;)

Probier mal QuickPic o.ä.
Die Bilder bzw. das alte Gerät ist ja noch da oder?
Bzw. die Bilder wurden ja sicherlich auf einen PC o.ä. gesichert?!

würde sagen da ging was beim Verschieben in die Hose!

Wen es nur die Bilder vom alten Handy sind.
von welchem Gerät kommst du?

Bilder sind von einem Redmi 4a übertragen!
Was bitte ist Quickpic?

An einen Übertragungsfehler glaube ich nicht, da anfangs die Bilder normal angezeigt wurden!

Eine alternative Gallerie App, wie auch schon weiter oben empfohlen. Wie wurden die Bilder übertragen und waren sie immer schwarz oder erst seit kurzem? Was ist passiert in dem Zeitraum? Updates, neue Apps, Sturz? Interner Speicher oder SD Karte?

Bilder sind mit Midrop übertragen, anfangs waren die Bilder richtig dargestellt!
Bilder sind auf dem internen Speicher!
Keine Updates oder sonstiges am Gerät unternommen!

Und was zeigt nun QuickPic und Konsorten?

Ändert sich was wenn du das Bild auf die Externe verschiebst?

Hast du das 4A noch bzw. die Bilder auf dem PC oder sonst wo gesichert?

Wenn du sie "groß machst" sind sie auch noch schwarz? (Einzelbilder nicht die Übersicht)