Kaufberatung Bietet Xiaomi keine "Lite" Versionen mehr an? Alternativen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

captsamson

Neues Mitglied
5
Wir haben in der Familie seit Jahren Xiaomi Lite Handys im Einsatz. Zur Zeit das 9 Lite, 11 Lite & 12 Lite.

Nun ist beim 11er der Fingerabdrucksensor (auf dem Power Button) defekt und der Button selbst reagiert auch sporadisch nicht mehr.
Ab der 14er Reihe gabs aber keine Lite Version mehr. Auch beim Googeln zur 15er Reihe find ich nix.

Hat Xiaomi die eingestampft? Ich find teilweise was über ein Civi aber das kam wohl nicht so richtig nach Europa rüber auf den Markt.

Was sind denn Alternativen zur Xiaomi Lite Reihe?
Das war für uns der beste Kompromiss zwischen Preis/Leistung und Größe/Gewicht.

Ja, die Xiaomi lite gibt es nicht mehr. Die Civi hat Xiaomi zu stark gemacht, sodass sie nicht mehr als Lite dienen können.

Ich persönlich kaufe keine Xiaomis mehr aber vielleicht wäre ja die Redmi Reihe eine Alternative

Redmi Note 14 Reihe

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und makes2068
Du kannst ja mal nach den "T" Modellen ausschau halten. Imho, weniger Hi-End aber mehr wie die ehemaligen Lite-Geräte. Ich habe das 10T und das 11T seinerzeit noch günstiger in einem Top-Zustand gebraucht kaufen können und bin bisher Top zufrieden damit. Das 10T ist EOL. Das läuft zwischenzeitlich mit iodeOS (A15) das 11T mit EU-Rom.