Bezugsquellen für Xiaomi Smartphones

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann ist ja gut. :) Den Marktplatz hier kennst du ja... :D

Wann und wo kann ich das Xiaomi Mi8 aus Deutschland beziehen? Kann jemand schon was dazu sagen?

Saao schrieb:
Jap, die meisten überziehen aber Ihre Preise einfach. Meins ist für einen - wie ich finde - sehr fairen Preis zu erhalten. Der Käufer soll schlussendlich auch was davon haben und nicht nur ich ;-)
Hallo. Was kostet denn ein mix 2s dort? Gruß

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst das Xiaomi Mi 8 Pro kaufen, bin mir allerdings noch unschlüssig wo ich es kaufen soll.
Das wird mein erster Einkauf aus einem chinesischen Store, deshalb habe ich da auch noch absolut 0 Erfahrungen machen können.

Das Handy gibt es, soweit ich gesehen habe, am günstigsten bei Honorbuy und Cect-Shop für jeweils etwa. 430-450€. Bei Honorbuy findet der Versand aus einem EU-Lager statt, was mir bzgl. etwaigen Abgaben wohl zugute kommt, da diese nicht anfallen (richtig?).

Da der Betrag nicht ganz klein ist, wollte ich vorher ein paar Erfahrungen einholen. Wie sind also Eure Erfahrungen mit diesen zwei Shops, sind sie vertrauenswürdig?

Noch kurz was zum Mi 8 Pro an sich: Es handelt sich in beiden Fällen um die CN Version, es steht also ein flashen auf die Global ROM an. Nun habe ich folgendes gefunden: Xiaomi blocks Global ROM of MIUI on devices for the Chinese market
Wird das Flashen mittlerweile tatsächlich blockiert?

Ich gehen davon aus, dass zwischen der CN und der Global Version keine HW Unterschiede (bspw. Band 20) vorhanden sind, richtig?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Schönes WE!

@matraca: Ich habe Deine Frage mal hierher in den richtigen Thread verschoben.

Das Thema "Flashen/Global ROM" bitte ich Dich in einem dafür passenden Thread zu besprechen, da Beiträge mit mehreren Fragen zu unterschiedlichen Themen nicht erlaubt sind. Über die Suchfunktion findest Du sicher einen Thread, in dem das Thema bereits besprochen wird.

• Danke
Reaktionen: MarkusK, matraca und MSDroid
Danke @TheBrad und sorry, hatte den Thread nicht gesehen.

Auf der vorherigen Seite war bereits die Antwort auf mein Frage. Honorbuy scheint aus den EU-Lagern sicher zu sein.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung TradingShenzhen - China Smartphones und Gadgets mit Top Service empfehlen!

Auch wenn ggf ein paar Euro teurer sehr guter Shop und bei meinem Mix 2s mit der richtigen Versandart keine Zoll Probleme gehabt.

Schau dich auf der Seite mal um. Sind auch Review Partner von diversen großen Seiten

Habe mir ein Xiaomi Redmi S2 in einer Aktion mit Rabatt bei OTTO bestellt für 159€.
Ist die mit 4/64 GB.
Leider wird das Smartphone hier noch mit keiner Silbe erwähnt,hoffentlich kein Fehlkauf, kommt heute.

Ist halt recht schwache Hardware; alter SD 625 und nur HD Display... da hättest du sogar mit dem Redmi Note 4 oder A1 mehr bekommen... oder A2 Lite... die einzige Stärke vom S2 ist Dual SIM + MicroSD was sonst kaum ein Gerät hat. Selbst das Redmi Note 5 bekommst du für das Geld, zwar nur mit 32GB aber es ist deutlich besser ausgestattet, wenn du nicht auf Dual SIM + MicroSD angewiesen bist würde ich das S2 umtauschen.

Hast recht,aber ich brauch auch halt nicht viel,etwas internet, whatsapp telefonieren und ab
und zu mal ein Foto,das war es auch schon.
Werde es mir mal heute anschauen.

Okay danke. Gear Best zählt schon zu den vertrauenswürdigeren Händlern, oder?

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit ihnen gesammelt (haben die verspätete Lieferung eines Gerätes nicht mitgeteilt), aber sie sind zuverlässig, wenn man dem Forum hier und diversen Youtube-Kanälen Glauben schenken darf.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Bestellungen bei GearBest und Trading Shenzen werden nach meiner Erfahrung absolut zuverlässig ausgeführt. Muss man sich keine Gedanken machen :1f44c:

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Wenn man sich allerdings Trading Shenzhen Erfahrungsberichte durchliest sind die eher durchschnittlich.
Für mich is es nach Samsung Galaxy S2 (Kauf im MediaMarkt), OnePlus One (mit Invite über deren Shop) & evtl bald MiMix3 neu & 'spannend' (in Fernost) zu bestellen.

TradingShenzen war bei mir zuletzt weniger eine Zitterpartie als beim Kauf des Mix2 bei GearBest. Zuverlässiger Service, schnellere Lieferung als vorangekündigt. TS is eigentlich nach meinem Gefühl noch einen Tacken vertrauenswürdiger als GB. Einzig die Angabe der ROM war irreführend bei TS. Aber im Grunde sind beide zuverlässig.

Wenn man jedoch absolut auf Nummer sicher gehen will, geht man in die einschlägigen Elektro-Großmärkte und kauft dort mit Vollkasko-Rundumschutz.

Das kann ich bestätigen. Habe mein Pocophone bei TS gekauft. Abgesehen davon dass es sehr schnell da war, wurde man auch ständig über Änderungen des momentanen Status informiert. Auch wenn der Preis dort höher ist, werde ich auch zukünftig dort einkaufen.

• Danke
Reaktionen: Garnett
Ich kann Gearbest empfehlen, seit ca. 3 Jahren kaufe ich dort ein (per Paypal), insgesamt ca. 20 Artikel von 3-180 EUR; eine Sache war dabei etwas unangenehm: Ein Touchpad (ca. 130 Neuwert) gab nach ca. 7 Monaten seinen Geist auf, GB war nur bereit, 30 EUR zu erstatten. Sie verwiesen dabei auf die eigenen Garantiebedingungen, die dies offenkundig so vorsehen.
Ansonsten alles gütlich und in meinem Sinn geregelt (Paypal-Hinweis ist förderlich bei der Kommunikation).