Bereits gelöschter Serientermin meldet sich immer wieder

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trytogetme

Neues Mitglied
0
Hallo.

Bis vor ca 2Monaten musste ich jeden 2ten Tag Medizin nehmen. Das hat ein Ende. Also habe ich die Erinnerung gelöscht. Allerdings kommt diese nach wie vor alle 2 Tage auf meinem Mi Note 10 an. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. In der Google App ist nix, im Kalender ebenso wenig... warum kommt die trotzdem? Siehe Screenshots:

Anhänge

• erinnerung1.jpg
    erinnerung1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 80
  • Erinnerung2.jpg
    Erinnerung2.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 106
Hast du es als Erinnerung oder Termin eingetragen? Einen einzigen als Serie oder jeden zweiten Tag eine neue Serie? Da ist auf jeden Fall noch eine Serie aktiv. Blätter im Kalender mal weiter zurück, da taucht garantiert noch eine aktive Serie auf. Du hast sicher beim löschen auch die Option "zukünftige" berücksichtigt aber das nützt dir nichts, wenn zuvor eine noch aktive Serie weiterhin ihre Erinnerungen raus haut. Selbes Problem hatte ich kürzlich bei einem Bekannten.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Hi,
und was passiert, wenn du den Termin/die Erinnerung nochmals antippst? Öffnet sich das etwas?

Anhänge

• IMG_20210518_202203.jpg
    IMG_20210518_202203.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
TheMissingLink schrieb:
Hast du es als Erinnerung oder Termin eingetragen? Einen einzigen als Serie oder jeden zweiten Tag eine neue Serie? Da ist auf jeden Fall noch eine Serie aktiv. Blätter im Kalender mal weiter zurück, da taucht garantiert noch eine aktive Serie auf. Du hast sicher beim löschen auch die Option "zukünftige" berücksichtigt aber das nützt dir nichts, wenn zuvor eine noch aktive Serie weiterhin ihre Erinnerungen raus haut. Selbes Problem hatte ich kürzlich bei einem Bekannten.
Das hatte ich auch gedacht. Im Kalender ist absolut nichts zu sehen. Angelegt habe ich ihn über den Sprachassistenten "Google erinner mich jeden 2ten Tag um 20Uhr an Medizin".

balu_baer schrieb:
Hi,
und was passiert, wenn du den Termin/die Erinnerung nochmals antippst? Öffnet sich das etwas?
Ja, es öffnet sich der "Erinnerungen" Dienst von Google (Siehe 2tes Screenshot)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn, wenn du mit deinem Google Assistant redest und ihm sagst, er soll die Erinnerung löschen? :p

"ich kann keinen Eintrag mit dem Namen Medizin finden"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Nutze bitte die "Antworten' Funktion. Zudem sind Zitate, sofern unbedingt notwendig, auf Kerninhalte kürzen. Gruß Fulano