Benachrichtigungstöne bei Video-Aufnahme stummschalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,
ich habe schon gegooglelt ohne ende, finde aber keine Lösung.

Problem: Bei Video Aufnahmen und auch bei Sprachnachrichten wird mein Klingelton mit Aufgenommen wenn mir einer Schreibt. Das nervt Natürlich Extrem.
Das Problem haben wir hier alle. Mi 10, Mi 10 Lite und ein Mi 9T Pro.
Wir hatten vorher alle Samsung, da war das nicht. Die einzige App wo das nicht ist, ist der Recorder.

Mit Tasker habe ich die Kamera App schon auf Lautlos gestellt wenn diese geöffnet wird. Das aber kann ich mit z.B. Telegramm, Threema usw schlecht machen.

Was kann ich machen dagegen?

Schau mal unter Einstellungen - Apps-Android System
Oder stell auf Lautlos

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Schon gemacht ohne erfolg. Lautlos per Hand stellen ist so ein Problem, vergesse es wieder umzustellen :( Zudem ungünstig gleich alles zu Muten solange ich texte, da ich oft länger was in Telegramm und co schreibe/sende.

reicht es nicht, die in-App-Benachrichtigung zu deaktivieren? Heißt, wenn du gerade innerhalb Telegram bist und eine Sprachnachricht aufnimmst, kommen die im Hintergrund eintrudelnden Telegram-Nachrichten lautlos rein, werden aber natürlich optisch signalisiert.
Nachteil natürlich, die parallel dazu ankommenden Nachrichten zB in whatsapp werden nach wie vor akustisch signalisiert.

@sGässje genau das ist das Problem :( Wie gesagt, bei Samsung war das nicht. Selbst in Tasker finde ich keine Lösung, dachte ich könnte dort bei Nutzung des Mic. auf Mute schalten (Task in und Task out).

Haben wir eigentlich nur das Problem?