Benachrichtigungsleiste MIUI vs Pure Android

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

Ich habe ein Mi4s mit aktuellem xiaomi.eu ROM und bin davon eigentlich ziemlich begeistert. Was mich allerdings sehr stört ist, dass die Benachrichtigungsleiste im Gegensatz zu einem nackten Android oder CM sehr zu wünschen übrig lässt. Notifications lassen sich überhaupt nicht bearbeiten (zb Gmail - kann Mails nicht direkt dort löschen/antworten, threema - Nachrichten lassen sich nicht bestätigen, Wecker lässt sich nicht ausschalten, um nur ein paar wenige zu nennen).
Jetzt die Frage, hab ich da etwas falsch eingestellt oder funktioniert das wirklich nicht?

Vielen Dank schon mal

Viele Notifications lassen sich durch die typische Reinzoom-Geste vergrößern. Die ist halt nicht einhändig möglich und auch etwas nervig, aber naja...

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Elektro und Keks66
Danke für die schnelle Antwort! Allerdings ist das wirklich etwas nervig. Verstehe absolut nicht, warum das bei MIUI so gelöst wurde.

• Danke
Reaktionen: traster und Badnerle
Ja, das hat hier schon den einen oder anderen bei der Einführung der v6 geärgert. Hoffentlich machen sie es bei der überarbeiteten Benachrichtigungsleiste der v8 besser...

• Danke
Reaktionen: traster und Elektro