Bug in MIUI 12.5 behoben - Musikplayer Benachrichtigung wegwischen funktionierte nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet

heikonet

Dauer-User
907
Moin zusammen.

Das folgende Problem trat bei meinem Mi10T Pro mit dem Update 12.5 auf.
Jedoch bei der Lösungssuche habe ich gesehen, das dies wohl Geräte übergreifend auftritt.
Daher hier gepostet, falls es noch wen betrifft.

Problem

Beim Wegwischen werden nicht die Benachrichtigungen entfernt und es bleibt eine leere Lücke in der Größe des Musikplayers.

Screenshot_3.jpg

Lösung

Ich habe für mich den Fehler beheben können, in dem ich die Miui Notifications 1.1.4.14 installiert habe.

MIUI Notifications 1.1.4.14 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror
(wenn der Link nicht gewünscht ist, dann sorry / bitte entfernen)

Bei anderen hat es wohl auch geholfen die Systemui zu installieren.
systemui-controls 1.0.1.99 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror

Ich hoffe, es hilft euch. Viel Erfolg!

Gruß Heiko

• Danke
Reaktionen: logimowl, McMiller, MatthiasWe und 13 andere
Danke. Nachdem ich die MIUI Notifications APK installiert habe, scheint sich auch bei mir das Problem gelöst zu haben 🙂

Danke, hat bei mir ebenfalls mit der "MIUI Notifications APK" funktioniert.

Danke ebenfalls, funktioniert jetzt alles wie es soll 👌

Hmmm wie sicher ist den so eine Quelle ??? Bin da ja kein Freund von

Geht auch auf der CN Firmware?

@andy15073 Grundsätzlich ist so eine Quelle nicht sicher.
Es könnte sich dort jemand einhacken und die bestehende APK mit Schadsoftware versehen.
Das Risiko muss jeder selber einschätzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PASH-A Ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat das beim Google Play Store noch nie funktioniert @heikonet. ;)
Auch dort sind bereits kompromitierte Apps aufgetaucht.

Grundsätzlich ist immer die eigene Entscheidung aus welcher Quelle man seine Apps bezieht.
Wachsamkeit, Skepsis, zusammen mit brain.exe kann jedoch in keinem Falle schaden.
Deine Meinung, grundsätzlich davon auszugehen, dass alternative Quellen immer unsicher sind teile ich jedenfalls nicht.

Dazu soll es hier im Thema aber bitte nicht gehen. Bei Bedarf nutzt dazu bitte ein bereits bestehendes Thema, oder erstellt an passender Stelle eines.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und DarkAngel
Da es eh eine system App ist geht das eh nur mit Root rechten wohl... Ich warte Mal auf das nächstes update

@andy15073 wie kommst du darauf?
Bisher hat hier niemand was von "Root notwendig" geschrieben.

andy15073 schrieb:
Da es eh eine system App ist geht das eh nur mit Root rechten wohl... Ich warte Mal auf das nächstes update
Nein, Root Rechte brauchst du nicht. Die kann einfach drüber installiert werden.

@Fulano - Ja, da bin ich bei dir. Aber wenn jemand fragt, wie Risikoreich das Ganze ist, dann kann diese Person das erst mal nicht selber abschätzen. Dann möchte ich sie auch nicht dazu verleiten. Darum meine Erklärung.

• Danke
Reaktionen: Fulano
@heikonet
Danke für die Hilfestellung, aber ich hab es versucht zu installieren und bekomme jedes Mal den Hinweis, da es sich um eine System App handelt und diese sich nicht installieren lässt.

Ich hab ein Mi 10 Pro mit Xiaomi.EU - Rom. und kein Magisk installiert.

P.S: MiXplorer funktioniert bei mir nicht.

Wie kann ich dennoch die Apps installieren?

UPDATE
Evventuell lässt sich die Apk hiermit installieren? Das sollte doch auch für Non Root Benutzer klappen, oder?

ADB AppControl

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: logimowl - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r