Automatische Deaktivierung des GPS bei ausgeschaltetem Display unter MIUI verhindern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jkphotoarts

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.
Wie ihr dem Text schon entnehmen könnt, geht es ums GPS. Um genau zu sein um die App Blitzer.de.
Diese verliert immer im Hintergrund und auch wenn das Display aus ist den GPS-Empfang obwohl die Energieeinstellungen auf "Keine Beschränkungen" stehen und die App den Standort auf "Immer zulassen" aktiviert hat.
Das ganze ist mir jetzt bei dem Mi9 sowie dem Redmi Note 9 Pro passiert. Einem Freund mit dem Poco X3 ebenfalls.
Das Problem bleibt auch bestehen, wenn man die MIUI-Optimierung deaktiviert.
Hier muss Xiaomi irgendwo noch eine Option haben, hintenrum an der Akkuschraube zu drehen. Bleibt die Frage wo.
Bei allen anderen Handys (keine Xiaomi´s) die ich bisher hatte trat dieses Problem noch nie auf

@jkphotoarts

Geh mal zur App Sicherheit
Dort oben 3punkte /Striche drücken
Runter Scrollen zu Akkuoptimierung
Klick drauf
Die ersten beiden Punkte auf Niemals setzen

Energiesparmodus usw hast ja nicht aktiv denk ich

@rene3006

Nein, Ernergiesparen war expliziert für die Apps deaktiviert, ebenso haben die Apps dauerhaften Zugriff aufs GPS gehabt

Ich werden deinen Tip mal probieren, danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 ich gehe mal davon aus, dass du die Funktionen mit Cache usw bei gesperrtem Gerät gemeint hast. Die standen schon vorher auf Niemals. Daran kann es nicht gelegen haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@jkphotoarts
Ja die hatte ich gemeint
Geh mal in die App Übersicht also Tab Taste und drücke länger auf Blitzer App, dann das Schloß mal schliessen.

@rene3006
das kann ich nicht. Es kommt kein Schloss. Lediglich Entfernen, Info und Teilen erscheint bei längerem Druck. Eine seperate App mit dem Namen Übersicht ist nicht auf dem Redmi

Er meinte damit die Übersicht der geöffneten Apps. Bei den drei virtuellen Tasten die drei Striche links, bei Gestensteuerung vom unteren Rand hoch wischen und halten.

Ich nutze die App "GPS Connected" aus dem Store. Ist klein, Energie sparend und funktioniert global.

@jkphotoarts
Wenn du wirklich die MIUI-Optimierung in den Entwicklereinstellungen meinst (also nicht die Optimierung in den Energiespar-Einstellungen), die du dort evtl. deaktiviert hast, beachte bitte, dass da wohl auch sämtliche Berechtigungen der Apps zurückgesetzt werden (ist in anderen Threads hier zu finden). Also prüfe noch einmal, ob wirklich alle Berechtigungen wirklich noch erteilt sind.

Ich habe die Blitzer App (allerdings die Pro-Version) auch, nutze ein Mi 9T pro und alles funktioniert einwandfrei (auch bei meinem Vater, der ein Poco X3 pro hat). Bei mir ist MIUI-Optimierung in den Entwicklereinstellungen aktiviert, daran sollte es also grundsätzlich nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze den "Antwort" Button. Gruß, TheMissingLink