Außergewöhnliche Hintergrund-Karusell bzw. Design App Problematik

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidexplorer

Ambitioniertes Mitglied
4
Vorgestern hat es leider nun auch mich erwischt - ich bin versehentlich bei meinem MI 9 auf das Hintergrund-Karusell gekommen und habe dadurch meinen geliebten Sperrbildschirm-Hintergrund verloren.

Seitdem habe ich eine Menge gegoogelt und ausprobiert - konnte ihn aber leider nicht mehr wiederherstellen.

Ich habe mit adb (ADBAppControl) die Karusell-App entfernt (com.***.fashion) und seitdem erscheint sie auch nirgenwo mehr, es kommt auch nicht mehr der unter "Immer eingeschaltetes Display" der Menüpunkt zum Ausschalten. Ich habe dann mit verschiedenen Dateimanagern (File Commander, Mixplorer und der Original-App) versucht meine Grafik als Sperrbildschirmhintergrund neu zu setzen - aber ohne Wirkung. Auch neu gestartet habe ich das Mobile schon mehrmals. Das häßliche Bild (das letzte vom Karusell) bleibt... :1f62d:

Versuche ich den Hintergrund über die Einstellungen oder den Original-Dateiexplorer zu setzen poppt nun eine neue App auf - eine "Design App" welche mich dazu zwingen will erst mal wissentlich der Datenübermittlung an das "Dritte Büro" zuzustimmen ehe ich irgend etwas machen darf - das kommt natürlich nicht in Frage... eine Milliarde mal nicht nur um ein Hintergrundbild auf meinem eigenen Handy zu setzen....

Ich habe auch schon versucht diese "Design App" zu finden und zu entfernen - leider vergeblich, ich finde sie nicht. :1f622:

Ich bin unglaublich sauer und enttäuscht darüber und werde mir das Update auf das Mi 14 in ein paar Monaten nochmal gut überlegen...

Weiß hier jemand einen Ausweg?
 
Falls vorhanden Backup einspielen ?
 
Das Karussell habe ich bisher bei MIUI 12, 13 und 14 direkt deinstallieren können, nachdem es mit einer neuen MIUI Version installiert wurden.
Um der Datenübermittlung zu entgehen, muss wohl ein anderer Launcher installiert werden.
 
Genau, so wie dort beschrieben klappt es, aber besser beide Schritte ausführen. Dann ist Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Danke, hilft aber leider nicht.

Nochmal: Die Karusell- (bzw. Fashion) App ist scheinbar restlos weg - ich finde sie nicht mehr. Aber ich kann den Hintergrund des Sperrbildschirm trotzdem nicht ändern. Beim Versuch in den Einstellungen oder dem Original Dateimanager kommt das:

designs-app.png

Wie werde ich das bitte wieder los?
 
Personalisierte Empfehlungen abwählen und dann zustimmen.
 

Ähnliche Themen

DreamerN44
Antworten
13
Aufrufe
230
Fulano
Fulano
H
Antworten
2
Aufrufe
371
Hardbody
H
chrissilix
  • chrissilix
Antworten
6
Aufrufe
899
chika
C
Zurück
Oben Unten