Aufladeschutz - "anwendbare Situationen"?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benny77

benny77

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
hab das X14 und würde den Aufladeschutz gern nutzen, jedoch funktioniert das mit den 80% nicht - sprich, es stoppt nicht sondern lädt weiter.
Jetzt steht in der Beschreibung etwas von "anwendbaren Situationen". Welche sind das? Unter welchen Voraussetzungen funktioniert es mit den 80%?

Bei meinen Redmi Pad Pro funktioniert das, da steht aber auch nix von anwendbaren Situationen.

Bei meinem Pixel steht sinngemäß, dass zur Kalibrierung "ab und zu" auf 100% geladen wird. Und genau das passiert dann auch. Vielleicht hier dasselbe?

Bei mir lädt diese Einstellung immer bis 100%.

Ist es denn sicher, dass die 100% auch hundert Prozent sind? Bei Samsung ist es so, dass bei der Einstellung "nur bis 85% aufladen" dann die Anzeige bei 85%, 100% anzeigt.
Die Anzeige kann man ja definieren, wie man will. 0% sind ja auch keine reale 0%.

Zuletzt bearbeitet:
Dass nach 80% weiter geladen wird seh ich am Ladestrom, der in der AccuBattery App angezeigt wird.

Du hast mich nicht richtig verstanden. Bei der Einstellung, dass nur bis 80% geladen wird heißt das nicht, dass nur 80% angezeigt werden. Der Akku ist dann 80% geladen, wenn die Anzeige 100% anzeigt.

Anhänge

• Screenshot_20250402-121442_Device care.jpg
    Screenshot_20250402-121442_Device care.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: benny77
Ah okay, verstehe. Werde das checken. Anhand der Akkuspannung kann ich dann ja sehen, ob der Akku wirklich voll ist oder eben bei echten 80%.

Zurück
Oben Unten