Auf Werkeinstellungen zurücksetzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haidi

Neues Mitglied
3
Fortsetzung von: Xiaomi Redmi Note 10 läutet nicht

Ich will mein Xiaomi auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil es an den Händler zurückgeht als Rücktritt vom Vertrag, muss es morgen wegschicken.

Ich habe noch ein älteres Nokia, das über das Google-Konto mit dem Xiaomi verbunden ist und das ich jetzt benutze, bis das Xiaome Redmi Note 12 kommt.
Ich bin auf den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gegangen und da wird erst einmal verlangt, dass ich alle Dateien und Daten lösche.
Wie verhindere ich, dass sie auch auf dem Nokai gelöscht werden?

haidi schrieb:
Wie verhindere ich, dass sie auch auf dem Nokai gelöscht werden?
Indem du vorher das Google-Konto auf dem Xiaomi löscht.
Die Trennung vom Google-Konto musst du sowieso machen, sonst greift der FRP und du bekommst das ggf. vom Händler (je nach Händler, und was er damit vorhat bzw nach Erhalt kontrolliert...) zurück.
Das Telefon ist dann ja so für ihn nicht mehr nutzbar da noch zur Einrichtung zwingend mit deinem Google-Konto verbunden ist.
Also erst in den Telefoneinstellungen das Google-Konto trennen, dann den Werksreset auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Teilentfernung da Google die Verifizierung online prüft | Fulano
  • Danke
Reaktionen: swa00
Bei Xiaomi werden, beim Zurücksetzen in den Einstellungen, in der Regel alles automatisch gelöscht, auch sämtliche Konten.

@chika
Nein das Google Konto muss vorher gelöscht werden.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Danke, hat geklappt.

Noch was Interessantes:
Als ich das Xiaomi eingerichtet habe und die Apps wieder alphabetisch sortieren wollte, sind die Hälfte der Apps verschwunden und zwar auf dem Xiaomi als auch auf dem Nokia. Nachdem ich auf dem Xiaomi das Google-Konto gelöscht habe, waren auf dem Nokia wieder alle Apps vorhanden und wie vorher alphabetisch sortiert.

Die Apps sind verschwunden, wenn ich sie von einem Fenster zu einem anderen Fenster verschieben wollte.

Danke für die Antworten, habe heute das Ding zurückgeschickt und bekomme am Samstag das 12er