Apps (zB Whatsapp) aktualisiert sich erst bei Öffnung der App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass sich oftmals meine Apps nicht von alleine aktualisieren, sondern erst dann, wenn ich sie explizit öffne. So erhalte ich also immer erst Emails oder Whatsapp-Nachrichten, wenn ich die Apps selbst aufgemacht habe.

Mein Gerät habe ich deswegen auch einmal komplett neu aufgespielt - dennoch das gleiche Problem weiterhin.

Bei meinem Gerät handelt es sich um das Mi4c, da es sich wohl nicht um ein gerätespezifisches Problem handelt sollte, habe ich es mal hier reingestellt.

Weiß wer Rat?

In der Sicherheitsapp unter Rechte - Autostart WhatsApp entsprechend erlauben. Solltest du bei WhatsApp popup Nachrichten an haben, dann diese popup Nachrichten unter den Handy Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen anpassen - WhatsApp entsprechend setzen (also "Popup und Sperrbildschirm" erlauben).
Das sollte hoffentlich helfen

das war es leider nicht. ist beides schon genau so eingestellt wie du vorgeschlagen hast.
noch ein Vorschlag? hat es vielleicht was mit dem Empfang über GPRS zutun? Jetzt wo ich drüber nachdenke, scheint das Problem nur außerhalb von Zuhause zu bestehen. Glaube ich zumindest.

In der Sicherheitsapp unter Datenverbrauch - Beschränkt ist mobil für WhatsApp erlaubt?

Mir würde nur noch die App Push Notification Fix einfallen und evtl. Mal beim Task Manager nen Schloß rein machen. Hatte anfangs auch mal das Problem hab das das killen von WhatsApp ne zeit unterdrückt. Irgendwann nach ner Zeit gings dann auch ohne.
War sehr seltsam als ob das smartphone erst mal lernen musste, dass WhatsApp starten darf.