Apps loggen sich immer wieder aus ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Natascha303

Dauer-User
200
Hallo zusammen,

ich habe ein 14 T pro, ein X6 5G pro und ein Redmi Note 13 5 Pro.

Problem: Bei allen drei Geräten loggen sich manche Apps, insbesondere Finanzapps, mehrmals am Tag aus. Ich muss mich also erneut mit Kundenummer, Email etc sowie Passwort einloggen und die Geräte wieder neu registrieren.
Hab die Apps schon deinstalliert usw. hat alles nichts gebracht.

Woran kann das liegen? Hab natives HyperOS bzw Miui. Keine Ram-Kill App usw.

Sehr nerviges Problem!

Jemand ähnliches ? Ideen

Danke euch

@Natascha303 es liegt nicht an der app oder HyperOs,reine einstellungs Sache in der app.Die meisten Bank apps habe eine einstellung,das die app automatisch runter fährt.

Apps updaten, auch schließen sich Bank Apps automatisch und bleiben nicht dauerhaft online.

Zuletzt bearbeitet:
Der automatische Logout wurde natürlich berücksichtig, daran liegt es nicht.

Ich werde komplett ausgeloggt, so das Biometrische Daten, etc alles nicht mehr in der App vorhanden ist und man sich erneut einloggen muss. Also wie man sie neu installiert hat.

Updates wurden natürlich schon gemacht. Half auch nichts.

Hab noch ein Redmi 9s mit Android 10, da besteht das Problem übrigens nicht.

Ist nur so ein Gedanke... Sind deine Smartphones debloated?

Ist in den Entwickleroptionen evtl. diese Einstellung aktiv?
1000064328.jpg

Falls ja mal deaktivieren

chika schrieb:
Ist nur so ein Gedanke... Sind deine Smartphones debloated?
Habe Kleinigkeiten wie Facebook, Youtube und sonstiges "unbedenkliches" via ADB deaktiviert. Eine komplette txt Liste habe ich nicht durchlaufen lassen.
Cecoupeter schrieb:
Ist in den Entwickleroptionen evtl. diese Einstellung aktiv?
Anhang anzeigen 1292892

Falls ja mal deaktivieren
Habe ich gerade geschaut, ist wie auf deinem Screenshot deaktiviert.

Trotzdem danke euch.

Sind auch nicht alle Apps mit diesem Verhalten. Kreisparkasse z.B bleibt eingeloggt und via Fingerprint zugreifbar.

Vielleicht muss ich von den Apps die Probleme machen, mal die Entwickler anschreiben.
Bei Reddit habe ich ähnliche Probleme bei anderen gelesen, die konnten auch keine Lösung finden. Scheint individuell auf eine bestimmte App anzukommen im Verbund mit Xiaomi/Android 14/15

Scheinbar beherrschen die Apps dem Schreibzugriff nicht richtig, der verlangt ab Android 11 ein andere Programmierung.

• Danke
Reaktionen: Natascha303
Ich würd mal eins deiner vielen Xiaomi Geräte zurücksetzen und die Apps mal mit dem frisch aufgesetzten System testen.

Wenn es bei bestimmten Apps viele Geräte betrifft, nicht nur deine, hilft Zurücksetzen nicht.
Speziell weil es auf einem Xiaomi Android 10 Gerät gespeichert bleibt, können die Apps nicht richtig schreiben bzw. versuchen den Schreibzugriff im falschen Ordner

wald66 schrieb:
Wenn es bei bestimmten Apps viele Geräte betrifft, nicht nur deine,
Bei dir auch? Oder bei wem noch?

Hab nun mal den Dienst "System-Daemon" widerrufen und neu-erlaubt. Dann Neustart. Nun war heute der erste Tag, an dem bislang nichts ausgeloggt wurde... scheint ein Xiaomi Dienst zu sein. Mal abwarten, vllt war es das

@Natascha303
Wodurch bist du darauf gekommen?

@chika
Habe kein Problem, ich habe die nicht genannten Finanz Apps nicht

Cecoupeter schrieb:
@Natascha303
Wodurch bist du darauf gekommen?
Hab es beim entrümpeln deaktiviert.

aber nach 2 Tagen nun wurde es wieder ausgeloggt, also hielt etwas länger als sonst. Vllt zufall oder wegen meinem Neustart, keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter