App-Sperre Muster vergessen :(

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hast du doch sogar an. "Automatische Sicherungen" (direkt der Punkt im menü "Sichern & Wiederherstellen" unter Lokale Sicherungen), wie ich in deinem screen gesehen habe.
Nur wie schon gesagt nutzt dir das ja nix bei einem vergessenen Ensperrungsmuster.

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du doch auch Fingerabdruck dafür eingerichtet, nach der Muster Erstellung.
Somit müsstest du eben mit diesem Fingerabdr. auch die App Sperre wieder aufheben können. Solltest also Zugriff auf diese Einstllg. haben per Fingerabdruck. Bei mir ist das jedenfalls so.
>Einstllg (sys) >App Sperre >>{Fingerabdruck} >Einstllg (Zahnrad oben rechts) >App Sperre deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
nb44 schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du doch auch Fingerabdruck dafür eingerichtet, nach der Muster Erstellung.
Somit müsstest du eben mit diesem Fingerabdr. auch die App Sperre wieder aufheben können. Solltest also Zugriff auf diese Einstllg. haben per Fingerabdruck. Bei mir ist das jedenfalls so.
>Einstllg (sys) >App Sperre >>{Fingerabdruck} >Einstllg (Zahnrad oben rechts) >App Sperre deaktivieren.

Aber was verlangt dein Gerät von dir, wenn du den Fingerabduck aktivierst...?

Die Sicherung von Google ist für'n A****! Es beinhaltet ja noch nicht mal alle Apps, da die Entwickler es nur als zusätzliche Option implementieren können.

@Sidtheflash Nur um es nochmals deutlich zu machen. Selbst wenn du dich mit Recovery und allem sehr gut auskennen würdest, hätte es keinen Nutzen in deinem Fall. Um ein Androidgerät zu rooten, muss der sog. Bootloader entsperrt werden, was zur Folge hat, dass deine Daten komplett gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einmal eingestellt habe dass ich Fingerabdr. für AppSperre verwenden möchte, kann ich mit Fingerabdruck eben diese AppSperre wieder aufheben. Es wird also nur der Fingerabdruck verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
@nb44

Glaub man darf hier solche Anleitungen zum umgehen des FRP Lock Posten 😳

Da hätte ich nicht oberflächlich schauen sollen, dabei wollte ich nur auf die schnelle Erklärung finden, und nicht gleich ne Anleitung posten.
Hatte dann aber nicht mehr weiter dran gedacht.
Nun denn, der link wurde auch entfernt.
Nochmal zum verdeutlichen; das war Versehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
medion1113 schrieb:
Hast Du das Passwort eventuell mit dem Mi Konto Verknüpft ?
Vielleicht sollte der TE zuerst mal noch diese Frage beantworten.

... oder alternativ "Welche Meldung kommt, wenn Du in der App-Sperre auf 'Muster vegessen?' drückst?"

• Danke
Reaktionen: Gabberlein und medion1113