App-Sperre bei Xiaomi sinnvoll?

chrissilix

chrissilix

Dauer-User
1.099
Hallo,
wie handhabt ihr das so , ist eine aktivierte App-Sperre sinnvoll und nutzt ihr die ?
Was genau bewirkt diese App-Sperre eigentlich ?
 
Die Sperre kann sinnvoll sein, wenn...

... du deine laufenden Apps regelmäßig über das LETZTE APPS-Menü (Burgermenü unten links) aufräumst -> App bleibt geöffnet
... das Energiemanagement deines Smartphones sehr aggressiv ist und die App trotz angepasster Energiesparoptionen regelmäßig killt

:)

Ich habe dort WhatsApp und meinen Musikplayer angeheftet.
 
Standardmäßig werden Cache Daten nach 10 Sekunden im Standby gelöscht, was auch zum vorzeitigen Beenden von Apps beitragen kann. Die Zeit lässt sich verlängern oder Löschen komplett deaktivieren.
 
Liest sich eher als meinte der TE die App Sperre mit PIN / FP als Zugriffsschutz? Nicht das "Schloss-Symbol".
Das könnte ggf. sinnvoll sein wenn man sein (entsperrtes) Smartphone, z. B. innerhalb der Familie, weitergibt. So können Apps nicht, z. B. den Kids, ohne FP bzw. PIN geöffnet werden.
Wer allerdings zum entsperren den FP für die Kids o. ä. ermöglicht läuft so natürlich ins Leere. Je nach Smartphone kann der FP auch zum entsperren der App genutzt werden.
Einige erlauben das auch zu differenzieren.

Aber vllt. habe ich da auch einen Gedankenfehler - dann ist das so wie die Vorposter beschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ach so ... Dann warten wir mal auf die Aufklärung :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Tja ich meinte wirklich eher die Möglichkeit in den Einstellungen/Apps die "App-Sperre" zu aktivieren.

1717337798527.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und balu_baer
Wenn du dein Smartphone nie aus der Hand gibst, hat das genau null Sinn!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
4
Aufrufe
622
VampirKing
VampirKing
mach6
Antworten
5
Aufrufe
472
mach6
mach6
roro65
Antworten
2
Aufrufe
353
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten