App-Schloss aktivieren bei HyperOS?

AmorenaLena

AmorenaLena

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich suche verzweifelt die Funktion Apps im Hintergrund zu sperren (Schloss-Symbol), sodass diese selbst nach Stunden noch geladen bleiben. Mein jetziges Redmi Note 12 hat diese Funktion leider nicht und es nervt mich total. Ich kann nicht einmal in die Taskübersicht rausgehen ohne das die App neugeladen wird, ohne von Minuten/Stunden zu sprechen.

Hat hier jemand eine Idee? Ich nehme auch gerne Drittanbieter-Apps die das ermöglichen. Meine HyperOS-Version ist 1.0.2.0
 
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Ich habe zwar kein Note 12, aber bei HyperOS hat sich nichts geändert: Menü Taste, dann länger auf eine App tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar Leider habe ich bei meinem HyperOS nur 3 Symbole, einmal den Bildschirm mit 2 Apps zu teilen, die App-Einstellungen und das dritte ein Rechteck mit einem Quadrat drinnen, welches ausgegraut ist und nicht anklickbar ist.

Kein Schloss zu sehen.
 
Ich habe auch kein Redmi Note 12.
Vielleicht gibt's bei dir in den Einstellungen den Menüpunkt Sicherheit/Geschwindigkeit steigern/Apps sperren...?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Eduard und 502826
@AmorenaLena nutzt du auch den integrierten Xiaomi Launcher?
 
  • Danke
Reaktionen: Bluna31
@Meerjungfraumann Wie finde ich das raus? Ich habe jedenfalls diesbezüglich nichts umgestellt.
 
Lange auf einen freien Platz des Startbildschirm tippen, dann Einstellungen.
 
Der Pfad in den Einstellungen bleibt bei jedem Launcher der Gleiche.
 
Einfach in der App-Ansicht wo man die offenen sieht (Vierecksymbol) die Betreffende ganz leicht nach unten ziehen und wieder loslassen. Da sieht man das das Schloss kommt. So ist das doch bei MIUI, denke das ist geblieben!
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Die Lösung kurz zusammen gefasst. @MSSaar, sagte es schon 1. Menü Taste ZUERST
Auf dem angehängten 1. Screen unten links die drei Striche übereinander
dann öffnet sich Screen 2.
Dann die berechtigte Frage von @Meerjungfraumann , welcher Launcher ist installiert, denn nach einem drauf halten auf die gewünschte app öffnet sich screen 3 nur mit dem originalen installierten Systemlauncher.

ACHTUNG damit eine APP nicht aus dem Speiche geschmissen wird, muss das Schloss offen sein.
1.jpg2.jpg3.jpg
 
Nur zum Verständnis: Ich nutze ein Redmi Pad. HyperOS ist installiert. Ich habe kein Schloss-Symbol (welches ich noch vom Xiaomi 11 Lite her kenne).
Von daher: Ist es möglich, dass nicht jedes Smartphone (oder auch Tablet) diese Funktion hat?


Ich frage nur deshalb, damit @AmorenaLena nicht in einer Flut von unpassenden Hilfeangeboten ertrinkt. Falls also ein Redmi Note 12 User hier unterwegs ist und HyperOS auch installiert hat: Wie ist das bei dir?




Edit: Habe mal einen Screenshot angehangen. Standard Launcher.


Edit²: Der Tipp von @chika ist G O L D wert. Danke sehr dafür. Die Sicherheits-App öffnen, Menüpunkt "Geschwindigkeit steigern" > oben rechts auf die Sechskant-Mutter klicken. Hier lassen sich die Apps mit Schloss versehen. Bei dir auch, @AmorenaLena ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-25-00-53-59-899_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-05-25-00-53-59-899_com.miui.home.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ich kann nur sagen das beim einem Redmi Note 13 5G, mit HyperOS auch kein schloß mehr vorhanden ist.

Edit: Hab es mal von Redmi Note 13 5G angehangen. Das es dort auch fehlt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-25-17-48-14-533_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-25-17-48-14-533_com.miui.home-edit.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Meerjungfraumann
Also bei meinem Note 13 Pro 5G unter HyperOS kommt ein Schloß.

1716986382566.jpg
 
Da sieht man mal wieder wie beschränkt das teilweise bei Xiaomi abläuft.
Die Funktion, ist bei 13 5G auch vorhanden aber das Schloß fehlt.
Geht man über die App "Sicherheit" kann man die Apps weiterhin mit dem Schloß versehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.312
aladur
A
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
372
MSSaar
MSSaar
c303
Antworten
10
Aufrufe
351
chika
C
Zurück
Oben Unten