App für MVNO Nationales Roaming

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

leider gibt es ja noch immer Probleme wenn man einen Anbieter ala BOB, YESS, etc. hat und dann leider noch in Grenznähe wohnt.

Da man ja nur mit DatenRoaming ins Internet kommt kanns dann recht teuer werden wenn man dann doch in ein ausländisches Netz gelangt.

Gibt es mittlerweile schone eine App für MIUI bei welcher man dies einstellen kann?
Ideal wäre ne App, die das Datenroaming nur für den eingetragenen APN zulässt,
in meinem Fall BOB, den Rest nocht zulässt.

Vielleicht kann mir ja jemand ne App empfehlen oder hat eine Idee für mich.
Leider ist das betroffene Redmi 1S in einem anderen Bundesland und ich müsste alles per Telefonanleitung lösen können müssen.

Danke inzwischen
Christoph

Gibt es doch in den Einstellungen? ;)

Oder versteh ich dich falsch? :)

Anhänge

• Screenshot_2014-12-28-20-23-48_1419794713686.jpg
    Screenshot_2014-12-28-20-23-48_1419794713686.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 271
Er braucht aber zusätzlich ne Einstellungsmöglichkeit für nationales Datenroaming - und das haben die meisten Standard Androidversionen nicht - Custom Firmwares dazu gibt es aber.

Wenn er generell Datenroaming aktiviert, ist dies ja auch im Ausland aktiv.

Nationales Datenroaming braucht er, wenn er nationale Netze anderer Anbieter kostenlos mitbenutzen will (für Daten) die zugelassen sind. Wie frühers bei uns in Deutschland wo man bei schlechter Abdeckung von O2 das D1 Netz mitbenutzen konnte. (mal salopp ausgedrückt)

http://en.miui.com/thread-22878-1-1.html

Danke euch für die Rückmeldungen!

Jep, ist ein wenig ärgerlich.. Hab nämlich bei nem Sony vom Kollegen gesehen, dass er bei Daten-Roaming 3 Optionen hat: AUS, Nationales Roaming und Internationales Roaming. Bei den IPhones funktioniert es auch ohne Probleme.

Werd mich mal weiter auf die Suche begeben.

Danke auf jeden Fall!