Anleitung gesucht von der Xiaomi EU Rom zurück zur Stock Rom

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handyfiziert

Handyfiziert

Stamm-User
1.006
Hi,
ich suche eine gute, am besten deutschen Anleitung um von der Eu.rom wieder zurück auf die Global zu gehen. Ich möchte das Xiaomi verkaufen und da wäre es besser, wenn da die Global drauf ist. Sollte der Benutzer sich umentscheiden, kann er ja selbst die Eu.rom drauf installieren. Ich finde leider nur Anleitungen für die Eu.rom aber nicht für die Global und wenn, dann sind sie leider nicht gut geschrieben. Grüße

Ist denn die EEA die ganz normale Firmware, wie es sie auf jeden deutschen Xiaomi Smartphone gibt oder diese modifizierte Eu.rom?

Ja die EEA ist die normale Rom

• Danke
Reaktionen: Handyfiziert
Die EEA Rom ist fast immer auf den Smartphones die in Deutschland erhältlich sind installiert.
In seltenen Fällen ist die Global Rom ( MI) installiert.
Die Xiaomi.eu Rom ist keine Offizielle Rom !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyfiziert und rene3006
Eine Recovery Version über TWRP installieren
Oder Fastboot ROM installieren

• Danke
Reaktionen: medion1113
Handyfiziert schrieb:
Sollte der Benutzer sich umentscheiden, kann er ja selbst die Eu.rom drauf installieren.

Ich persönlich würde die Fastboot installieren und gleich den Bootloader wieder schließen.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@medion1113 Fastboot ist installiert. Glaube ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 muss ich das 5,9GB Image laden?

Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert
Ja das volle ROM
5,87GB

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Handyfiziert
@medion1113 So ich sitze vor dem PC, nur leider ist die Anleitung nicht mehr aktuell. Da steht z.b. nicht woher ich die Treiber bekomme und wie ich z.b. die Image einlese, ob ich sie entpacken muss. Ich weiß auch nicht was ein TGZ ist und wo ich das finde.

Also ich stehe vor zwei Probleme. Er möchte Treiber haben, die ich nicht habe, wozu auch ein Flash Programm Treiber von Nvidia möchte. Und wenn ich auf installieren drücke, kommt der Fehler. Ein Image geht nicht einzulesen.

Warum muss das alles so kompliziert sein bei xiaomi. 😄

Anhänge

• PXL_20230505_212540452.MP.jpg
    PXL_20230505_212540452.MP.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 103
  • PXL_20230505_212532163.MP.jpg
    PXL_20230505_212532163.MP.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht kompliziert, muss vorher mit winrar entpackt werden, in einem kurzen Ordner, z.B. FLASH, nicht in Unterordner.
5. beachten.

5. Öffnet den Ordner von MiFlasher, wenn ihr dort keine log Ordner findet dann erstellt einen.

Aber was für ein Ordner soll ich da erstellen? Einfach ein Ordner mit dem Namen Ordner?
Gibt es ein Youtubevideo oder eine Anleitung im Internet? Ich suche schon aber außer die Fastboot auf Eu.Rom Methode finde ich leider keine andere. Wenn ich das geschafft habe, nie wieder Eu.Rom. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir die Anleitung genau durchlesen .
Punkt 5 beachten.
Dan funktioniert auch die Treiberinstallation.
Das die Fastboot Rom ( TGZ ) File mit WinRAR entpackt werden sollte habe ich doch als Bemerkung eingefügt.

Also ich bin nochmal durchgegangen.

1. Lad dir deine .tgz Firmware herunter. keine Ahnung was das ist. Google half mir auch nicht.
2. Lad dir den MIFlasher herunter. Habe ich...
3. Den MiFlasher direkt in den Hauptverzeichnis von C: verschieben. Habe ich
4. Die .tgz Firmware umbenennen zb der MIUI Version statt 14.0.2 in 1402 und
in den Hauptverzeichnis von MiFlasher verschieben. Weiß nicht was gemeint ist damit, weil ich nicht weiß was ein TGZ ist.
5. Öffnet den Ordner von MiFlasher, wenn ihr dort keine log Ordner findet dann erstellt einen. Das weiß ich auch nicht, was damit gemeint ist.
6. Startet den MiFlasher und installiert die Treiber für Xiaomi. Ab hier hängt es bei mir, weil ich nicht weiß, woher ich Treiber bekomme. Ich habe ein Paket runtergeladen, aber die kann ich nicht installieren. Und dann kommen auch die Fehler die ich abfotografiert habe.

Muss ich vorher TWRP installieren, dachte eigentlich das würde ohne gehen? :/.

Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert schrieb:
Ich weiß auch nicht was ein TGZ ist und wo ich das finde
Recovery Rom =ZIP
Fastboot Rom =TGZ
Die Fastboot ( TGZ ) Rom soll in einem separaten Ordner auf der Festplatte entpackt werden.
Das Mi Flashtool hat teilweise Probleme mit langen Dateinamen bzw Unterordnern.

Twrp muss nicht installiert werden.
Die Installation einer Originalen Fastboot Rom hat nichts mit der Installation der Xiaomi.eu Rom gemeinsam !

Anhänge

• IMG_20230505_220042.jpg
    IMG_20230505_220042.jpg
    288 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
5. Rechtsklick Neuer Ordner erstellen und umbenennen in log.
Die Treiber werden danach mit dem Start vom MiFlasher automatisch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Handyfiziert schrieb:
1. Lad dir deine .tgz Firmware herunter. keine Ahnung was das ist. Google half mir auch nicht.
Du musst dir schon alles genau durchlesen!
Den Link zur Quelle der TGZ Rom habe ich doch im Beitrag 2 erwähnt.

Anhänge

• Screenshot_2023-05-05-22-16-38-303-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-05-05-22-16-38-303-edit_com.brave.browser.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Und Bootloader am besten offen lassen?

Nein, es soll ja verkauft werden.
Und vorher alle Konten löschen nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen auflassen und zu lassen?

Zurück
Oben Unten