G
genetic
Fortgeschrittenes Mitglied
- 75
@ooo
Weißt Du zufällig auch, wass Failure [-1000] bedeutet, wenn man eine App deinstallieren will?
Weißt Du zufällig auch, wass Failure [-1000] bedeutet, wenn man eine App deinstallieren will?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ooo schrieb:adb shell pm disable-user 0 <package name der emoji tastatur>
Ich denke, das hat mit den Device Policies zu tun, die das ROM Developer Team einer ROM mitgibt. - Aber das ist ein sehr komplexes Thema und übersteigt auch zum Teil meine Fähigkeiten bzw. sprengt den Rahmen hier im Thread bei Weitem. - Vllt. ein minimaler Eindruck dazu (Original AOSP Dokumentation für Entwickler; englisch) - Einfach mal ganz unverfänglich rumscrollen/-klicken und oberflächlich wirken lassen:genetic schrieb:In den Apps hatte ich die Tastatur schon vorher deaktiviert - auf disablen bin ich garnicht gekommen - das hat funktioniert. Aber deinstallieren geht um's Verrecken nicht. Warum weißt Du auch nicht?
Die deinstallierten (System-)Apps werden nur für den angegebenen Android User (ID 0 = Device Owner|Hauptnutzer hier im Thread) "deinstalliert", sind aber immer noch die ganze Zeit auf dem Device vorhanden (Auch die Regions-abhängig nach-installierten Apps).genetic schrieb:Noch eine Frage: Wenn ich das Phone auf Standardeinstellungen zurück setze, dann sind ja auch alle deinstalierten Apps wieder installiert...dieses Keyboard dann auch wieder? (Wurde nachträglich, nach Regionswechsel, installiert.) Frage deshalb, weil es ist ja eine System-App. Wenn die einmal installiert ist, bleibt die dann installiert? Oder killt sie ein Systemreset und es werden "nur" die Apps wieder installiert, die von Anfang an drauf waren?
Gerade auf dem Xiaomi A2 Lite disabled: dann wird das Google-Suchfeld (farbig, mit Google-Symbol) durch ein weißes Eingabefeld, in welchem in Grau "Suchen" steht, ersetzt, in welches man nichts mehr eingeben kann! Entfernen kann man es immer noch nicht. Ich befürchte, dass sich das auch nicht ändert, wenn ich sie deinstalliere, was ich momentan nicht will, weil es nicht mein Gerät ist.ooo schrieb:Der Entwickler ist also der Überzeugung, dass diese App ohne Probleme deinstalliert werden kann ...
Bekannt. Steht ja jedesmal beim Einschalten da.ooo schrieb:Die ROM Firmware des A2 Lite ist kein MIUI, sondern Android One
Das hingegen war mir neu, danke.(dafür gelten sehr strenge Vorschriften seitens Google, z. B., welche Google Apps wo auf dem Startbildschirm sein müssen oder evtl., dass die Google Search Box immer zu sehen sein muss = nicht entfernbar im Standard-Launcher).
Jim_B schrieb:An meinen Vorposter: Hatte auch das Problem, dass die Nachrichten-App (SMS) mal nicht mehr ging. Bei mir war's die "SMS-Extra" App, die ich zuvor deinstalliert hatte, die dann dafür gesorgt hatte, dass die SMS-App immer gecrasht ist. Nach der Re-Installation von "SMS-Extra" ging's sofort wieder problemlos.