M
Martin 74
Stamm-User
- 263
Das hatte ich beim ersten starten auch, danach lief es problemlos. Hast du den PC Mal neu gestartet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie lautet der Kommandozeilen-Befehl dafür? Nicht alles lässt sich im Telefon-Menü deaktivieren, was ich gerne deaktivieren würde.mblaster4711 schrieb:Man kann die Apps auch deaktivieren anstatt zu löschen
adb shell pm uninstall --user <user> <pkg>
adb shell pm uninstall --user 0 com.miui.bugreport
adb shell cmd package install-existing --user <user> <pkg>
adb shell cmd package install-existing --user 0 com.miui.bugreport
adb shell pm disable-user --user <user> <pkg>
adb shell pm disable-user --user 0 com.miui.bugreport
adb shell pm enable --user <user> <pkg>
adb shell pm enable --user 0 com.miui.bugreport
ich nutze einfach in dem Tool den Reiter "Disabler".kropi schrieb:Wie lautet der Kommandozeilen-Befehl dafür?
C:\Users\user\Desktop\platform-tools>adb shell pm list packages -s | sort
Alle Apps, die vom Hersteller einer ROM-Firmware (z. B. MIUI von Xiaomi) in der system-Partition (vor-)installiert wurden und die ein Factory Reset "überleben", sind per Definition System-Apps. - Physisch können sich diese Apps u. a. in der system-Partition oder der vendor-Partition befinden oder beim ersten Start aus anderen Partitionen heraus dorthin installiert werden (conditional installation). (Der Schalter/Parameter "-s" im Command "pm list packages -s" bedeutet: Liste mir alle System-Apps auf ...)kropi schrieb:[...] facebook ist keine System-App.
Der Entwickler des hier diskutierten Tools kocht ja auch nur mit Wasser. - Und benutzt deswegen auch diese Befehlssyntax in seinem Source Code (Zeilen 218 bis 229 im aktuellen Stand v6.5.1 per 2019-09-02):AdiSimpson schrieb:[...]Habe immer gelesen das sich über ADB deinstallierte Apps nur durch Factory Reset wieder anzeigen lassen.
Funktioniert
adb shell cmd package install-existing --user <user> <pkg>
wirklich ?