Android 11 (closed Beta) bei Xiaomi

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firedance1961

Gast
@Otandis_Isunos es gibt eine inoffizielle beta mit Android 11, allerdings ein sehr frühes stadium, bei dem es noch keinen Sinn macht, sofern eine kommende Rom mit dem Android 11 in die Pilot Phase geht, dann dauert es noch ca. 4 Wochen, aber wie @sGässje schon schrieb wird auch hier gelten "Google First"

Mod edit:
Diesen, und nachfolgende Beiträge aus Eure Meinung zu MIUI 12 hier in ein eigenes Thema verschoben.
| Fulano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fulano
@forlau das soll ja erst mit MIUI 12 gekommen sein.

@Firedance1961 sehr früh ist es nur mit stock Android (ohne MIUI). MIUI 12 ist schon über noch Woche verfügbar, mit Android 11.
Falls das jemand nutzen sollte... gibt es einen Zugrifd auf den Dateimanager?

@Abramovic Miui 12 mit Android 11 ist offiziell für das Mi 10 /pro noch nicht verfügbar

@Abramovic siehst du und meine Antwort bezog sich auf das MI 10 und net auf das F2

@Abramovic
Er redet von "offiziell verfügbar" und du verlinkst auf ne (closed) Beta2? Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass es von XIAOMI eine offizielle Version von Android 11 gibt, bevor es das offiziell von Google gibt
Da gibt es Vereinbarungen und Klauseln, da müssen sich sogar die Chinesen dran halten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, DarkAngel, Fulano und eine weitere Person
und das was du da verlinkst ist eine closed beta aus einer telegramm gruppe, les vorher was ich oder andere schreiben, es ist also auch nichts offizielles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist.
Die erste Beta gab es ~Juni, war aber stock also kein MIUI drauf, um überhaupt Android 11 zum laufen zu bekommen. Jetzt läuft bereits die Beta 2 mit MIUI 12 drauf. Wir könnten uns diese auch flashen, da closed bei Xiaomi so viel Wert hat wie Demokratie in N. Korea.
Es geht mir ja aber in erster Linie darum, das MIUI 12 bereits unter Android 11 eingepflegt wurde und das jetzt daran gearbeitet wird. Android 11 soll ja erst September kommen, wenn überhaupt.

Da gibt es keinen, da MIUI in die Android 11 Beta eingepflegt wurde.

Eine Closed Beta ist aber nicht offiziell. Deswegen heißt es ja auch CLOSED und nicht Open. An eine Closed Beta kommen nur ausgewählte Leute dran. Offiziell ist eine Version erst, wenn Xiaomi sie auf Ihrer Downloadseite auch offiziell verlinkt.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, Fulano und TheMissingLink
Otandis_Isunos schrieb:
Eine Closed Beta ist aber nicht offiziell. Deswegen heißt es ja auch CLOSED und nicht Open. An eine Closed Beta kommen nur ausgewählte Leute dran. Offiziell ist eine Version erst, wenn Xiaomi sie auf Ihrer Downloadseite auch offiziell verlinkt.
Du möchtest mir also etwas erklären, obwohl dir nicht einmal bewusst war, das Android 11 noch nicht veröffentlicht wurde? Das kannste dir einfach nicht ausdenken!

Beta 1, Beta 2 und mit Beta 3 dauert es noch rund nen Monat, bis zum finale Release...

Beta 1 lief ohne MIUI, Beta 2 bereits mit MIUI 12 und Beta 3 haben heute erst die Pixel-Geräte bekommen. Closed Beta und Xiaomi bedeutet nur du benötigst eine externe Quelle für den Download.

Mir ging es nur darum, dass das ein gutes Zeichen ist. Juli und MIUI läuft bereits mit Android 11, bedeutet noch mind. 5 Wochen Zeit es zu optimieren.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe tatsächlich verschlafen, dass Android 11 noch nicht draußen ist, ja, aber ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen einer Closed und einer Open Beta. Auch wenn Google die BETA, welche im übrigen keine Closed Beta ist, veröffentlicht hat und zwar offiziell, gilt das nicht für Xiaomi und nur darum ging es.

Xiaomi hat vor einiger Zeit die offene BETA (hieß damals von Weekly) eingestampft und bleibt nur noch bei der Closed-Beta. Dieser Schritt kam aber erst, als die Geräte hier im westlichen Teil der Erde zu populär wurden.

Zuletzt bearbeitet: