Alternative App zur Anzeige der Akku-Statistik gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Tag zusammen,

haben auf unseren Geräten (Mi 9, Pocophone, Mi Note 10) eine neue Akku Statistik festgestellt, mit der wir absolut unzufrieden sind. Erstens wird jetzt aktiv (anscheinend nur Bildschirm) und Standby (irgendwie alles ausser Bildschirm) getrennt, ausserdem setzt es sich immer irgendwie zurück, entweder tageweise oder wie auch immer, habe mich damit nicht beschäftigt.

Wir sehen immer gerne "letzte vollständige Aufladung", was es bisher angezeigt hat. Frage, kann man das noch irgendwo sehen oder einstellen bzw. wenn nicht, kennt Ihr eine EINFACHE App, die das anzeigt? Habe vom Market ein paar Akku Apps geladen, wir kennen uns mit Ladeströmen und dem ganze Zeugs nicht aus, deshalb sind die zu umfangreich und umständlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Start in´s Wochenende
Peter

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich benutze dafür BetterBatteryStats. Kostet aber 2 Euro und ein paar Cent.
Ist und bleibt für mich aber das Beste in dem Bereich.

• Danke
Ist mir gestern auch auf zwei xiaomi Geräten aufgefallen.
Echt übel diese neue Statistik.
Wer denkt sich sowas aus?
Das Problem bei anderen Apps ist ja das die dann wiederum permanent im Hintergrund laufen und Akku verbrauchen.

Ich benutze kein Akku-Apps mehr. Bringt aus meiner persönlichen Erfahrung nix. Selbst diese Apps verbrauchen Akku.

• Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@butzerl :
Das sehe ich auch so.
Accubattery pro hatte mal genutzt (da muss man nicht zusätzlich wie bei betterbatterystats noch am PC was einstellen), aber wieder runter geworfen da die Apps permanent im Hintergrund Akku verbrauchen.
Das war es mir nicht wert.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Danke für Eure Antworten, ja, erstens brauchen die Apps alle auch Strom und vor allem, wie geschrieben, brauche ich das ganze Gedöns nicht, ich wollte nur wissen, wann ich das letzte Mal geladen habe. Aber anscheinend kann man das nicht mehr sehen mit den serienmäßigen Apps, deshalb suchte ich ja eine ganz einfache nur zum Anzeigen dieses Werts.

Liebe Grüße
Peter

• Danke
Wir wissen ja nicht welches SP du hast. Bei Samsung/ Sony zB zeigt es an wann die letzte Ladung war. Oder versteh ich es falsch?

Er hat mit ziemlicher Sicherheit ein xiaomi, da xiaomi die Anzeige vor ein paar Tagen geändert hat und man nicht mehr sehen kann wann die letzte Aufladung war.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@Jorge64 Aha. Hatte ja Mal das 9er. Deshalb meine Frage. 👍

• Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Habe das Problem wie gesagt auch seit 2 Tagen auf einem redmi 9 und einem redmi Note 8 Pro.

Wie gesagt, BetterbatteryStats zeigt das an. Aber auch einiges mehr. Eine app, die NUR diesen Wert anzeigt, gibt es meines Wissens nicht.
In der Regel wollen Leute schon mehr wissen, wenn sie was über den Akku Wissen wollen.
Viel Glück aber bei der Suche und falls du was findest, sag gerne Bescheid.. 😊

• Danke
Reaktionen: M--G