Alles zum Redmi K40 (Pro) bzw. POCO F3 (Pro)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es spielt doch überhaupt keine Rolle... in zwei Tagen wird die Global Version vorgestellt. Kein China Netzteil, direkt mit Global Rom, kein Import (Aufpreis, zwei Wochen Versand, Garantie) und mit allen Bändern. Es gibt nicht einen Grund es zu importieren

Die Frage ist halt, was genau vorgestellt wird? Ist es "nur" das K40, das als Poco F3 vorgestellt wird, oder gibt es doch das K40 Pro als Poco F3 Pro? Oder wird das K40 Pro doch wirklich das Mi 11i 🤔?

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Egal ob F3 pro oder K40 pro oder Mi11i, das steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Ursprünglich sollte es das Mi 10T lite sein aber jetzt warte ich erst mal Montag ab.

Ja, um den Namen geht es mir nicht 😉.
Eher um die Frage wann welches "K40 Pro - Derivat" wann unter welchem Namen in Europa erhältlich sein wird.
Obwohl mir jetzt erst aufgefallen ist, dass die K40 keinen Kopfhöreranschluss mehr haben, was für mich schon ein Minuspunkt ist 😏.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Seht es mal positiv - in 3-4 Wochen lädt Xiaomi ganz bestimmt wieder zu einem Event ein..... 😁

• Haha
Reaktionen: beicuxhaven und nate2013
erste Render vom K40 aka. Poco F3

hoffentlich bleibts beim "kleinen" Poco-Logo, nicht wie bei dem ein oder anderen Modell mit riesen Schriftzug auf der Rückseite ^^
das blaue Gerät sieht nach einer "Special-Edition" mit "großen Poco-Logo" aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles, ZiegevonNebenan, nate2013 und eine weitere Person
870er SD klingt gut also genügend Power für die "mords Kamera".

• Danke
Reaktionen: Scum und Eduard
IMX582 hat das K40 (kein OIS)
IMX686 hat das K40 Pro (kein OIS)
HM2 hat das K40 Pro+ (OIS)

8/256€ für das K40 wären ca. 320€ umgerechnet, 258€ für 6/128GB. Rechnet einfach mal 100 bis 200€ oben drauf zu Beginn.

- Snapdragon 870 (<10% hinter einen 888 nach 5 min. Belastung)
- LPDDR5 und UFS 3.1
- 4520 mAh und 33W
- 1080p Amoled mit 120Hz (und 360Hz Abtastrate)
- 3.3 mm Kinn
- 2.76 mm punch hole
- 7.8 mm dünn
- zwei Lautsprecher

Das ist schon sehr viel Hardware für das Geld.
13 Uhr wird es vorgestellt, wohl mit dem X3 Pro, was ein X3 mit 855+ und neuer Kamera wäre (werden es als 860 vermarkten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, ehrles, Melkor und eine weitere Person
Wer den Livestream anschauen möchte :

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Scum und Eduard
Abramovic schrieb:
Umfrage: "Was stört Sie am meisten bei Xiaomi Phones?"
Kunde: "Sie sind zu dick"

Darauf haben sie es in der tiefe dünn gemacht, (erstmal geil) aber es ist immer noch viel zu lang und breit. 🙄

ventil@tor schrieb:
Seht es mal positiv - in 3-4 Wochen lädt Xiaomi ganz bestimmt wieder zu einem Event ein..... 😁
... und haben die F3 Reihe, auf die jeder scharf ist, dann sowieso nicht auf Lager - kennen wir alles schon 😂

Puh, 349€ early bird für die 8GB/256GB Variante sind schon ein brutaler Kampfpreis 😳.

• Danke
Reaktionen: ehrles, RED_NINJA, Scum und 3 andere
ich denke mir reichen auch die 6GB/128GB für 300 - als direkter Vergleich zum A52 schon interessant!

WTF??? Kein F3 Pro (aka. K40 Pro) ??? FAIL...

asdasddasdasasdasdasd.png

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar lag der Fokus auf Kampfpreis und der Abstand zum Mi11 soll gewahrt bleiben. Wird ja zB bei der sehr einfachen Kamera ziemlich deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde nicht richtig schlau mit den beiden: Das eine hat kein Amoled, das andere nur eine schwache 48MP Kamera. Dann sind die Akkus zu schwach, keine Info ob SD + 2Sim nutzbar ist und dann so ein so ein Preis -wo man die Handys nirgendwo so richtig zuordenen kann.

Xiaomi besetzt halt im Lineup immer mehr Nischen, die es gar nicht gibt :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pava35 und ventil@tor
ist die Kamera wirklich so mies? OIS ist ja nicht vorhanden...
Wie sieht es aus mit AOD oder einer BenachrichtigungsLED - finde dazu nichts

Da scheint mir das A52 die bessere Wahl für den Alltagsgebrauch :-/

Zuletzt bearbeitet:
SnYd3r schrieb:
Hast halt mehr Reserven in gewissen Situationen. Aber das A52 ist aus meiner Sicht was komplett anderes - wenn Kamera im 300€ Bereich will, dann greift man eh zu anderen Modellen.

Zum Thema
Das Poco bringt halt wieder viel CPU-Leistung in die Mittelklasse - wie bei F1 und F2 - und beide hatten noch nie super Cams sondern gute Mittelklasse (noch nie OIS, aber immer ordentlich optimierte Cams. Könnte hier auch der Fall sein).

baizer schrieb:
Xiaomi besetzt halt im Lineup immer mehr Nischen, die es gar nicht gibt :)
Die Verkaufszahlen sagen was anderes und auch hier...das F1 und F2 Pro waren doch nie etwas anderes von der Positionierung??? Ok, außer mehr Akku ;)
Verstehe die Enttäuschung hier überhaupt nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eduard schrieb:
WTF??? Kein F3 Pro (aka. K40 Pro) ??? FAIL
Der 888 ist ja angeblich sehr teuer und derzeit auch rar...vllt. deshalb gecancelt? Bzw verschoben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Scum und Eduard