Alles zum Redmi K30 Ultra von Xiaomi

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenn die Karten leider, ohne B20 nicht mal for free :/

O2 ist fast ausschließlich Band 20, hier in Thüringen und Bayern jedenfalls. Und bei 5G wird es ja ähnlich werden, da es dort auch viele Bänder gibt, die nur in Deutsch verfügbar sind.

Naja im Ruhrgebiet wo Ich wohne führen viele Wege nach Rom.

Wer Lust auf einen Schnapper hat....Ich biete mein Redmi K30 Ultra hier im Marktplatz an :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@flojoehs danke für deine vielen Berichte hier 👍

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn das Gerät ohne Band 20 kommt, und ohne die hier nötigen 5G Bänder, ist es eigentlich nicht lohnenswert, sich eins zu bestellen, weil mit einer EU Firmware löst sich das Bandproblem nicht, da das ja Hardware bedingt ist. Freischalten kann man da nichts

Also man hat überall guten Empfang.

@mclanecxantia
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ich denke @mclanecxantia meint, dass er mit dem Redmi K30 Ultra immer bzw. meistens LTE Empfang hatte.

Auch ich hatte im Ruhrgebiet und im Rheinland sehr guten LTE Empfang mit dem Teil. Es kommt halt immer darauf an, wo man sich am meisten aufhält und mit welchem Provider man unterwegs ist (in meinem Fall waren es o2 und Telekom). Erst dann kann man Aussagen treffen, ob das fehlende Band 20 negative Auswirkungen für einen persönlich hat oder nicht. Von 5G spreche ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.

Die Aussage von @blubenow ist seine Meinung, gut.

Für mich persönlich, der das Gerät selber im Einsatz hatte, ist das aber eine irreführende Feststellung. Weil überall dort wo ich das Gerät im Einsatz hatte, hat mit dem LTE Empfang alles bestens geklappt. Deshalb sage ich, selbstverständlich ist das Redmi K30 Ultra lohnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
O2 hatte vor etwa einem Jahr fast nur B20, über 95%, bei Vodafone war es minimal besser und bei der Telekom mit großem Abstand am besten.

Letztes Jahr konnte man nach Geschwindigkeit suchen und B20 bzw. 800 MHz war mit bis zu 50 Mbit/s, daher konnte man genau sehen, wo es nur B20 gab, bei der Telekom.

Ich hatte hier 1800 MHz und konnte selbst ein Mi5 mit LTE betreiben, trotzdem hätte ich es niemals als Hauptgerät verwendet.

Anhänge

• 800-MHz-Abdeckung.jpg
    800-MHz-Abdeckung.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 83
Man sieht es ja auch am Gerät ganz gut. Steht nur LTE oder 4G drinnen ist man im Band 20. Steht LTE+ oder 4G+ drinnen ist man in einem anderen Band (kommt bei O2 nur in größeren Städten vor). Ohne Band 20 ist man verloren und da bei 5G die gleiche Problematik wieder bestehen wird, sind Importgeräte aus China leider inzwischen keine Option mehr, außer man wohnt direkt in der Stadt, bleibt auch die meiste Zeit dort und will nicht die maximale Datenrate nutzen.

Das Gerät wäre für mich auch sehr interessant, leider aber ohne Google Pay nicht für mich zu gebrauchen :( fehlendes Band 20 könnte ich verschmerzen.

Google Pay mit dem Handy zu nutzen ist sicherlich bequem und gehört heutzutage irgendwie dazu. Aber hat man nicht auch immer eine Bankkarte oder eine Kreditkarte dabei wenn man unterwegs ist? Die haben doch auch NFC Chips und man kann damit genauso bezahlen. Ob ich jetzt das Handy vor das Gerät halte oder die Karte.
Aber @Lacke wenn das für Dich ein Ausschlusskriterium für ein Handy ist, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Jeder so wie er/sie es mag.

Ich habe z.B. keine Bankkarten mehr dabei und mache alles nur noch per Smartphone. Auch die TAN Apps der Banken gehen auf dem K30 nicht. Daher wäre das auch schon mein Ausschlusskriterium Nr. 2 nach dem fehlenden Band 20. Das dritte ist fehlendes Qi. Das will ich nicht mehr missen, gerade im Auto.

• Danke
Reaktionen: Lacke