Alles zum Redmi K30 Ultra von Xiaomi

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Teardown Redmi K30 Ultra.

Ich hoffe das es im Herbst eine Global mit besserer Frequenzausstattung geben wird.

Unboxing in Deutsch :

Gibt es irgendwelche News schon ob es noch zu uns kommt? (Global Version)

Das geht nicht so schnell...

Akkulaufzeit im Vergleich zu SD 865 Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das kein B20 und kein N28 hat. 11:22 min. oben im Video von mir, falls jemand nur was zum Akku hören will.

Das ist schon beschämend für Samsung ein 1300 oder 1400€ teures Smartphone stinkt total ab gegenüber einem 300€ Smartphone.
Aber wartet mal ab...die nächste Generation der Exynos SOC's haben dann eine AMD/ATI GPU und dann werden es auch die Snapdragons schwer haben bzw. hinterher schauen.

Das spielt ja keine Rolle, wenn das Teil herkommt und zu so einem Preis angeboten wird (China sind es keine 250€), für viele ist das mehr als genug (siehe Redmi Note Verkäufe).

Ich habe so ein Handy hier. Weiß jemand wie man die beknackte Anzeige wegbekommt die von der Home Screen mit Rechtswischen erscheint, da sind mir zuviele chinesische Zeichen oder Apps.

@mclanecxantia

Settings/Home screen/-1 screen/None

Anhänge

• -1 screen Leftscreen.png
    -1 screen Leftscreen.png
    46,4 KB · Aufrufe: 99
  • -1 screen Leftscreen None.png
    -1 screen Leftscreen None.png
    40,1 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: flojoehs und mclanecxantia
Danke, -1 Screen gibt’s bei mir nicht, aber app vault hatte ich. Nun ist’s besser.
unter „app vault“ konnte ich mir einfach nix vorstellen.

das k30 Ultra ist übrigens langsamer als das vivo z1 das ich vorher hatte. Die Kühlung scheint beim vivo besser zu sein als beim Xiaomi. das zeigt sich auch im antutu der beim z1 auch höher war. 527.000 während das k30 Ultra unter 500 ist.
bei volllast schaltet das k30 schnell zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun etliche chinesische Apps deinstalliert bzw. deren Benachrichtigungen abgestellt. Mittlerweile geht es wirklich gut.
die Hülle von Spigen rugged armour in schwarz gefällt mir auch viel besser als das hartplastik Original.
zum aufladen benutze ich bislang ein Choetech 60 Watt Netzteil mit usb C auf C Kabel.
für das China NT habe ich leider im moment noch keinen adapter , habe ich aber bestellt, kommt noch.
dann kann ich sagen ob es besser ist als das Choetech.
die stereo Lautsprecher sind sehr gut. Akku mäßig überzeugt mich das Handy im Moment. Das große Display ist toll. QI vermisse ich. Da überlege ich, ein QI Pad ins usb c zu stecken und zwischen spigen und glasrückseite zu quetschen.

heute kam ein Update auf September patches

Zuletzt bearbeitet:
Hättest dir lieber ein EU Netzteil bestellt anstelle des Adapters bzw. das hätte ich gemacht.

Wie viel schlechter sind die Lautsprecher im Vergleich zum Mi10?

Die im Mi 10 sind schon besser, besonders wenn man die Mi eigene Sound App nimmt. Aber verglichen mit anderen Handys schon sehr gut. Das Mi 10 liegt preislich auch etwas höher.
Auch die Kamera des k30 ultra gefällt mir sehr gut. Praktisch jedes Foto sieht toll aus. Zoom bis maximal 10fach Zoom der noch gut zu gebrauchen ist (wie beim mi10 auch). Auch Makro macht sehr feine Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Hätte das Teil doch nur das B20... xiaomi.eu drauf und dann Ruhe...

@Abramovic
Also ich habe auch nur ne O2 Karte drin, aber im ländlichen Bereich dennoch LTE gehabt.
nehme an das ist heute gar nicht mehr so schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r