Alles zum Redmi K30 Ultra von Xiaomi

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre wirklich schade wenn es keine EU-Version des K30 Ultra geben würde. Das hätte eine gute Option werden können um dieses Jahr doch noch den Sprung auf 120 Hz zu machen.

90Hz beim 7T waren für mich kaum von Bedeutung aber die 120Hz sind seit dem RAZR phone für mich deutlich zu spüren, dann noch stereo Lautsprecher und 6/128GB für 244€ bzw. 330€ für 8/512GB. Also selbst wenn die 100-150€ drauf schlagen würden...

Schade des es nicht als Global kommt. Wäre toll gewesen wenn ein Smartphone mit Dimensity 1000+ offiziell in Europa erhältlich gewesen wäre.

Die Rückseite ist schon mal nicht gut...

• Danke
Reaktionen: M--G und Eduard
Das ist die CN-Version ohne Band 20. Für nen zwanni mehr machen die auch gleich den Unlock für dich und flashen ne ShopROM mit deutscher Sprache. Später kannst du dann die Xiaomi.EU ROM flashen falls es die für das K30 Ultra gibt. Aber immernoch ohne Band 20.

Beim Cect Shop kommen aber noch MwSt und Versand dazu.

• Danke
Reaktionen: Observer und Melkor
Dann sag ich einfach DANKE für die umfassende Erläuterung!🙂👍

@Observer
Shop Rom würde ich beim Cect Shop ausschließen.
Wenn verfügbar wird die Xiaomi .EU Rom installiert und mit der Einfuhrumsatzsteuervermeidungs Versandart fallen keine weiteren Kosten an.
Selbes gilt auch für Tradingshenzhen aber das Problem mit dem Band 20 bleibt.

Anhänge

• Screenshot_2020-08-13-16-38-08-998_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-13-16-38-08-998_com.android.chrome.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Eduard und Observer
Nein wenn es die Xiami.EU ROM ist steht das auch explizit dabei, das war damals schon beim K30 Pro (CN Version des Poco F2 Pro) der Fall.

Hier zB die CN version des Mi 10 ohne Band 20 mit Xiami.EU ROM:
Screenshot_Xiaomi Mi 10 5G_Xiaomi EU ROM.png

Hier zB die CN version des K30 Ultra ohne Band 20 mit DE Shop ROM:
Screenshot_Xiaomi Redmi K30 Ultra_DE ShopROM.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bilder verkleinert! Gruß Scodera
Verstehe einfach nicht, wer dort bestellt.
- fast 100€ Aufpreis (244€ in China)
- rund zwei Wochen Versand
- China-Version mit China-Firmware
- es fehlen Bänder (4G und 5G)
- Versand oben drauf
- PayPal Gebühren

@RealmeX2
Es ist doch noch garnicht verfügbar.
Wenn es lieferbar ist und die Xiaomi.eu Rom fertig ist wird diese installiert werden.
Eventuell gibt's wegen des Mediathek Prozessors keine Xiaomi.eu geben.

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113

Für das K30 Pro gibt es die bis heute nicht. 😉

Screenshot_Xiaomi Redmi K30 Pro 5G_DE ShopROM.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic

Ich gehe davon aus, dass es zum Jahresende als Global (mit Band 20) zu uns kommt. Sie schreiben ja nur, momentan kommt es nicht. Vom K30 Pro zum Poco F2 Pro hat es auch ewig gedauert.

For the moment, we don't have plans for official global channels, but stay tuned for future news!

Screenshot_Xiaomi Twitter_vorerst nicht global.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bilder verkleinert! Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Eduard
@RealmeX2
Das Redmi K 30 Pro ist doch unser Poco F2 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113
RealmeX2 schrieb:
Vom K30 Pro zum Poco F2 Pro hat es auch ewig gedauert.

Was er hier auch so meint, sprich vom K30pro (Übersee) bis zum PocoF2 (hier) dauerte es auch.

• Danke
Reaktionen: RealmeX2 und medion1113
@sGässje
Es ging eigentlich nur um die angeblich nicht vorhandene Xiaomi.eu fürs Redmi K 30 Pro .

@Abramovic

Kommt wohl darauf an, wie lange es dauert bis die Bestände (Mi 10/Pro und Poco F2 Pro) zum großteil abverkauft sind, erst dann werden die neuen kommen, damit sie nicht drauf sitzenbleiben. Obwohl das Mi 10 weiterhin seine Daseinsberechtigung hat, da es erheblich günstiger (550€ Einstiegsmodell der Mi 10 Reihe) ist. Aber dann steht bestimmt schon das Mi 11 vor der Tür. 😉

Ja, aber @RealmeX2 meint IMHO, dass es etwas dauerte, bis das K30pro ohne Band 20 hier bei uns als PocoF2 Pro MIT Band 20 erschien
Oder ich hab's falsch verstanden, das kann natürlich auch sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealmeX2 und medion1113
RealmeX2 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es zum Jahresende als Global (mit Band 20) zu uns kommt. Sie schreiben ja nur, momentan kommt es nicht.

Anhang anzeigen 817891
Denke ich auch... sie schreiben auch noch extra auf Englisch: "these incredible products". Das ist ja quasi Werbung also dürften die früher oder später zu uns kommen. Wie gesagt war ja schon vor dem K30 Ultra von einem Mi 10T Pro mit 120hz die Rede, ich wette das kommt genau so... ansonsten müssten sie ja wieder eine neue Modellreihe für EU/Global kreieren, was angesichts des Erfolges der Mi 9T wenig Sinn macht

In China sind fremdsprachliche Bezeichnungen beliebt. Die gewählten Begriffe sind öfters eine ziemlich schlechte Übersetzung.