Alles zum Mi10T (Pro) von Xiaomi

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Abramovic könnest du deine Behauptung bitte mal ein wenig untermauern? Wo und in welchen Videos sieht man das das Panel Müll ist?

• Danke
Reaktionen: medion1113
@RED_NINJA schau dir Videos vom Mate 20 an und dann gleich darauf Videos vom Mi10T (egal welches) und achte dabri auf den Rand sowie auf die punch hole.

Hier zum Beispiel ist es hingegen perfekt, selbst im direkten Vergleich zu einem Amoled.Das könnte aber auch daran liegen, dass das durchgehend auf 100% Helligkeit läuft.
Achte einfach darauf bei den Videos, welche du dir anschaust.

Also laut Android Authority bspw. ist das Panel sehr fein.

Naja ich habe mir jetzt 4 Videos vom Mi 10T Pro angeschaut und denke Du spielst auf die Ausleuchtung an. Ich habe da nichts gravierendes in die Richtung gesehen. Als Vergleich ziehe ich da immer ganz gern Mein Poco F1 heran welches im unteren Bereich schon gut einleuchtet, aber auch damit hatte ich mich die letzten zwei Jahre arrangiert. Das Poco X3 hat da hingegen ein sehr gutes Display. Womit wir beim Poco F2 Pro sind wo es mich im Moment extrem Stört wenn man Abends bei unterster Displayhelligkeit ständig diese Streifen wahrnimmt wenn man zwischen den Apps hin und her switched.

@RED_NINJA danke. Endlich jemand der diese saunervigen Streifen bei günstigen OLED Panels anspricht. Auch die Verfärbung und Farbverläufe bei dunkelgrauem Hintergrund sind extrem störend. Umso schlimmer, da der Darkmode bei vielen Apps dunkelgrau und nicht schwarz ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Redmix schrieb:
Mi-10T-Lite-zum-Verkaufsstart-mit-Early-Bird-Preis
ggf. noch -10 EUR bei Bestellung über die App mit Gutscheincode "MISTORE"
Danke! Suche aber nicht das Lite sondern das normale Mi 10T.

Zuletzt bearbeitet:
RED_NINJA schrieb:
. Womit wir beim Poco F2 Pro sind wo es mich im Moment extrem Stört wenn man Abends bei unterster Displayhelligkeit ständig diese Streifen wahrnimmt wenn man zwischen den Apps hin und her switched.
Hast du DC Dimming aktiviert?

@Abramovic das heißt bei MIUI Flackerfrei oder so?!

Ja ist aktiviert.

Also Abramovic hat da schon recht, zumindest wenn man es mit dem Huawei Mate 20 oder P20 vergleicht. Die haben ein, ich glaube, RGBW LCD Panel verbaut. Da gibt es diese Schatten, Schattenhöfe nicht. Sind auch die besten LCD Displays, die ich bisher an einem Smartphone in der Hand hatte.
Ansonsten hat Huawei aber auch viele Modelle mit billigen LCD Displays bestückt.

Aber ich werde mir da noch selbst ein Bild von machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@micha3681 glaub mich erinnern zu können, dass bei diesen Panels dann aber die Blickwinkel Stabilität nicht so gut ist

Joa ich werde es mir definitiv auch anschauen, bin von meinem ersten AMOLED nicht Mega geflasht.....

Für mich klingt das Mi10t (ohne Pro) interessant. Das LCD Display stört mich, glaube ich, nicht wirklich Wäre kein K.O. Kriterium.
Mal gucken wie sich die Preise von dem Phone entwickeln.

Wenn die aktuellen Gerüchte stimmen, kann man sich als Europäer mal wieder von Xiaomis Preispolitik verarscht vorkommen.

Das Mi 10T soll wohl als Redmi K30S in China vorgestellt werden. Dabei soll es günstiger werden als das Redmi K30 Ultra, das in China umgerechnet 255 Euro UVP kostet. Damit wäre die UVP nur halb so hoch wie vom Mi 10T in Europa.

Xiaomi teases Redmi K30S, rumor has it that it will be cheaper than the K30 Ultra

Na ja, ist ja generell so das die Phones in Asien billiger sind als bei uns. Bei OnePlus z.B. ist es ja auch so.

@Tob8i das ist doch oft so. Das Oneplus 8 kostete dort auch nur um die 400€ oder so.

Bei uns in Wien gibt's das Mi 10T Pro mit 128GB inzwischen bei ein paar Handy Türken um 449€. Bin schon in Versuchung...

Wahrscheinlich bietet Xiaomi in Asien die Smartphones günstiger an, da sie in Asien viel Geld mit Fremdwerbung und Zusatzangeboten verdienen. In Europa sieht das ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Tob8i 245€ zum Verkaufsstart, mit Zubehör bzw. Bonus, jetzt bekommst du es noch günstiger...

@fraz14 Oppo war immer +200 bis 300€ im Vergleich zu China, außer der Markt lässt es nicht zu (Indien und OnePlus). Verkauft es sich schlecht, dann fällt es schnell unter den China-Preis, wie das OnePlus 8 (direkt Amazon 444€/469€). Xiaomi hatte den China-Preis fast 1 zu 1 angeboten, bis Huawei gestorben ist aber hier fällt der Preis auch unfassbar schnell.

@Tolaschmied das wird noch weiter fallen, da das Interesse so gut wie nicht vorhanden ist.

Dann hoff ich mal das die Preise vom Mi 10t schnell fallen😁

@Abramovic das Oneplus 8 gab's am Prime Day im Angebot. Du tust so alles wäre der Preis generell bei 450€. Was Unsinn ist. Das Oneplus 8 ist in Europa kaum im Preis gefallen.

Schade dass sie unwissende Masse glaubt, ein Mittelklasse OLED Panel sei besser als ein Top LCD Panel. Aber das ist bei den TVs auch nicht anders.

Das Poco F2 Pro ist im deutschen Handel auf ca. 4-430€ gefallen. Über Spanien Import gibt es das Gerät ab 335€. Ich hatte 2 von den Dingern. Das OLED Panel war bei beiden fleckig, streifig, etc... Also mit Verlust weiter verkauft. Ein drittes tu ich mir nicht mehr an.

Das Mi 10 gibt's um ca. 480-500€, aber nur in glossy und somit für mich gestorben. Glaub der Handy Türke meines Vertrauens hat die 128er Version sogar um 449€. Trotzdem nix für mich.

Bleibt also von den 865er Xiaomis nur das Mi 10T in lunar silver.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.