Alles zum Mi10T (Pro) von Xiaomi

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@medion1113 Danke für die Info. Ohne Qi und ohne Zoom-Linse ist das Gerät für mich unbrauchbar. Dann kann man also nur hoffen, dass das Mi 11 oder Mi Note 11 ohne Edge Display und nicht völlig überteuert auf den Markt kommen wird oder endlich ein Redmi Pro mit Qi erscheint. Ein K30 Ultra mit Qi und Band 20 wäre zur Zeit perfekt.

• Danke
Reaktionen: Tiberium, M--G und medion1113
Hier mal ein kleiner witziger Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und thunder43
Wie schon lange bekannt ohne OLED, schade denn sonst stimmt fast alles. Warum da auch OLED verzichtet wird ist mir ein Rätsel. So teuer können die ganzen Komponenten nicht sein.
OLEDs gibts zu dem mittlerweile auch weit über 10 Jahre das müsste doch schon fast Massenware sein.

@onemaster K30 Ultra, 1080p, AMOLED von Samsung und 120Hz für unter 250€ in China. Da ist zwar kein Snapdragon 865 verbaut aber der kostet ja auch keine 300€ ^^

Die 120Hz AMOLED (flache und nicht curved) sollen im Einkauf nur noch 30$ kosten, deshalb verbaut die so gut wie jeder...

Hab eben den Stream gestartet und da ist die Rede von Mi Watch. Gleich wieder aus gemacht...

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ja zb, die Konkurrenz schafft das schließlich auch. Einen SD 865 brauch ich nicht. Für den Alltag sehe ich da keine merklichen Unterschiede. Wie in einem anderen Thread schon gesagt sehe ich im Alltag ja schon keinen Unterschied zwischen einem S20 und Mi9lite.
Lieber einen SD 765 oder so und OLED.

erweiterbar ist der Speicher ebenfalls nicht. Und ob Dual SIM oder nicht finde ich jetzt genauso wenig wie wenigstens eine BenachrichtigungsLED.

Zuletzt bearbeitet:
AMOLED hat nicht nur Vorteile. Finde es also eigentlich gut, dass sich mal wieder ein Hersteller traut, ein IPS in einer höheren Preisklasse zu verbauen. So hat man als Kunde etwas mehr Auswahl am Markt.

Ob es eine Benachrichtigungs-LED gibt, würde mich auch interessieren. Die sollte hoffentlich verbaut sein, wenn es kein AOD gibt.

Da vermutlich viele Testseiten drauf rumhacken werden, dass kein AMOLED verbaut wurde, bin ich wirklich gespannt, wie die Verkaufszahlen werden und ob der Preis schnell sinkt. Meiner Erfahrung nach dürften die drei Mi 10T Modelle neben dem Poco X3 die Modelle werden, die es zum Singles Day und Black Friday überall im Angebot geben wird.

Außerdem bleibt immer noch abzuwarten, ob es das Redmi K30 Ultra doch nach Europa schafft. Dann würde ich aber davon ausgehen, dass das nichts mehr bis zum Weihnachtsgeschäft mit guten Angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und thunder43
Unboxing Xiaomi Mi 10 T Pro:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, nb44, DanX und eine weitere Person
Ohne OLED und ohne Wireless Charging. Wieder nichts mit Xiaomi ;)

@Tiberium Warum? Dafür gibt es doch das Mi 10/Pro 😉

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied

Es nutzt 30 bis 144 Hz, nicht durchgehend 144Hz.
Tob8i schrieb:
AMOLED hat nicht nur Vorteile. Finde es also eigentlich gut, dass sich mal wieder ein Hersteller traut, ein IPS in einer höheren Preisklasse zu verbauen. So hat man als Kunde etwas mehr Auswahl am Markt.
Aber doch nicht für 500€

In Sachen OIS hat man sich glaube auf der Homepage etwas vertan ^^

Anhänge

• Screenshot_20200930-162608.jpg
    Screenshot_20200930-162608.jpg
    981,1 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: M--G
Manche Menschen ertragen das PWM-Flimmern nicht. Die freuen sich über ein gutes IPS-Display.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Schönen Ladenhüter haben die da rausgebracht.
MI 10 bekommt man schon für unter 500€

• Danke
Reaktionen: sully
Mir gefällt es, dass es mir nicht gefällt, wieder eine Versuchung weniger, auf ein neueres Modell um zu steigen :)

• Danke
Reaktionen: sully
Sehe definitiv kein Anreiz zu wechseln von einem Mi 10, zumal das Gerät auch einem Mi 10 /Pro untergeordnet sein soll, somit intern die Lite Version sein könnte

Ist beim Vorgänger ja auch schon der Fall gewesen.
Ist halt immer blöd wenn solche Geräte später kommen und der Msrktpreis der größeren Brüder schon tiefer ist als die uvp von den neuen.

Vom Design ja nicht schlecht. Aber jetzt in ersten Hand-Ons sieht man erst richtig deutlich wie groß und wie sehr das Kameramodul absteht. Auf Renderfotos sieht man das nie so deutlich. Die Größe und Design der Kamera sind ja noch ok, aber so wie das absteht ist eindeutig zu viel des guten. Das stört mich schon beim MI10 und Poco 3 u.a.
ich hatte schon Hoffnungen auf das Gerät gesetzt, aber insgesamt hat es mehr enttäuscht. Ein Haben will Faktor hat es nicht. Dieses Gefühl muss sich sofort einstellen sonst wird das nichts. So wars beim Mi9 lite.

• Danke
Design wäre für mich ok, auch das IPS LCD geht für mich in Ordnung. Nur warum hat das non Pro nur den IMX682 und nicht den IMX686 verbaut? Das ist für mich nicht nachvollziehbar... so habe ich den gleichen Sensor im X3 (welches ich besitze) sowie im Mi 10T und im Mi 10T Lite. Das Lite ist für mich eh ein Poco X3 mit 5G Funktionalität.
Naja mal abwarten wie schnell die Preise fallen werden dann würde ich mir ggf. ein Mi 10T holen, bin einfach kein Freund von diesen 108MPX Sensoren....

• Danke
Damit du paar Euronen mehr locker machst...

Selbst das lite hat echt einiges zu bieten.
"reizt schon wieder sehr auf ersten Blick"
Kürzlich auch beim event (yt) zum Mi 10T gesehen.

Mi Global Home

Mi 10T Reihe - Global Launch

Für ~ 250€ schon attraktiv; (u. A. golem schrieb was von 280 zu Anfang); gut möglich das der Preis sich dann auch nach einer Weile einstellt.

Xiaomi Mi 10T Lite: Das günstigste 120 Hz 5G Smartphone

Steht auch bei Alternate (vorbestellbar) für den Preis.

Xiaomi Mi 10T Lite: Preis, Technische Daten und Kaufen

Macht Hoffnung auf neues Phone nächstes Jahr.
Und hat sogar noch 3.5 Klinke (find ich gut); SD Erweiterung (find ich auch sehr gut); nebenbei dual Speaker; dual SIM + SD; UFS 2.1 ist auch ok.

IPS Display stört mich nicht, bisher immer gehabt, und mit den von xiaomi eigentlich nie was zu meckern gehabt. (zugegeben bei höherer Preisklasse würde ich es wohl dann auch wahrscheinlich wünschenswert finden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968, M--G und medion1113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.