Alles zum Mi10T (Pro) von Xiaomi

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe die kriegen die Umleuchtung am Punchhole gut hin, ansonsten sieht das in einigen Situationen echt mies aus. Ich will auch kein LCD mehr.

Ich würde für mein Hauptgerät immer IPS wählen, weil ich eben damit keine Videos schaue und bis auf Samsung niemand brauchbare AODs hinbekommt. Fingerabdruck unter dem Display ist aber bei allen Herstellern Müll.

Bei +550€ und IPS wird Xiaomi sicherlich wenig Freunde finden.

Mi 9t hatte Oled und jetzt mit Mi 10t LCD ?
Was für ein Rückschritt.
Bei der Preisklasse verlange ich Oled

• Danke
Reaktionen: medion1113
Mit dem Fingerabdruck unter dem Display, das kann ich so nicht bestätigen. OnePlus kriegt die wirklich gut hin, war bisher der Beste den ich hatte. Im Mi 10 dauert es schon spürbar länger aber immer noch ganz flott. Die Oberflächlichen sind schon schneller, aber so im Alltag kaum spürbar. Weshalb es für mich jetzt kein Ausschlusskriterium wäre.

• Danke
Das sind bei allen die gleichen Sensoren, die Animation bildet den Unterschied und Samsung im highend Bereich (haben andere Sensoren verbaut). Der Vergleich ist aber der Sensor auf der Rückseite und dagegen haben die Fingerabdrucksensoren unter dem Display keine Chance, nicht im Ansatz. Was anderes zu Behaupten wäre Realitätsverlust.

@satfreak77 das Schlimme, was vor rund 15 Monaten undenkbar gewesen wäre... 120Hz AMOLED von Samsung kostet ~30$ wenn das Panel flach ist. Ein K30 Ultra hätte sonst auch keine <250€ kosten können, wenn das Display alleine 1/3 vom Preis ausmachen würde.

Abramovic schrieb:
Der Vergleich ist aber der Sensor auf der Rückseite und dagegen haben die Fingerabdrucksensoren unter dem Display keine Chance, nicht im Ansatz. Was anderes zu Behaupten wäre Realitätsverlust.
Dass die Lösung jetzt schneller/gleich schnell ist, hat MJens92 ja nicht behauptet (Oneplus ist für ihn "flott" genug) ;)
Der Vergleich hinkt aber, weil ergonomisch der Sensor unterm Display aus meiner Sicht deutlich besser ist. Dafür nehme ich die Verzögerung in Kauf (aber man sieht, alles subjektiv) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und medion1113
Ich bevorzuge ebenfalls den FP unter dem Display, eben weil man so simpel ran kommt. Klar ist der etwas langsamer, aber das gibt sich mit den nächsten Generationen. Der wesentlich Unterschied zwischen Samsung und anderen Herstellern ist, dass Samsung Ultra-Sonic (wahrscheinlich nicht nur Samsung) verbaut und die anderen einen optischen FP-Sensor.

Dies macht sich allerdings erst dann richtig bemerkbar, wenn Kratzer auf dem Bereich sind, wo der FP-Sensor steckt.

Das Mi 10 T Pro klingt ja nach einem guten Kandidaten, der die Nachfolge von meinem Mi 9 antreten könnte. Viele Sachen entsprechen genau meinen Vorstellungen (kein Edge Display, großer Akku, super Kamera). IPS wäre mir auch fast lieber als AMOLED. In der Sonne ist AMOLED ja eine gute Sache, aber ansonsten, gerade bei Fotos, ziehe ich IPS (mein Mix 2 Display war Spitze) vor. Fingerprint am Einschaltknopf wäre schön, Im Display wäre aber auch noch ok. Habe mich beim Mi 9 auch an die längere Zeit zum Scannen gewöhnt. Stellt sich nur noch die Frage ob drahtlos Laden möglich ist, aber vielleicht hat hier jemand dazu schon Infos parat? Habe überall (zu Hause, Arbeit, Auto) die Möglichkeit dazu und will darauf auch nicht mehr verzichten.

@Melkor das hingegen ergibt Sinn, wenn es dir nicht um die Schnelligkeit geht

• Danke
Reaktionen: Melkor
699€ soll es kosten...

Xiaomi Mi 10T Pro to arrive in Europe for €699

gsmarena_002.jpg

Stolzer Preis gegenüber einem Poco F2 Pro oder dem mittlerweile günstigerem Mi 10... Aber so ist das, ist nunmal eine Neuheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin kein Xiaomi Experte, ist das T-Modell in der Vergangenheit eher eine sinnvolle Weiterentwicklung gewesen ähnlich den T Modellen von Oneplus oder eine eher abgespeckte Variante?

Gibts eigentlich Gerüchte zu einem T model bei oneplus, denk man kann da schon einiges richtig machen gegenüber xiaomi.

@MJens92 die günstige Version, siehe Mi9 bzw. Mi9T aber bei Xiaomi spielt das keine Rolle mehr.

@pappkamerad bei den Preisen nicht...

Anhänge

• 20200918_003651.jpg
    20200918_003651.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 80
@pappkamerad
Klar gibt's Gerüchte zum Oneplus 8T.
OnePlus 8T & 8T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread
@MJens92
Ich würde es als ein zusätzliches Modell bei Xiaomi bezeichnen.
Das Mi 9 T hatte anders wie der Name vermuten lässt mit dem Mi 9 nichts gemeinsam.
Weder vom Design ( Notch vs Pop Up Kamera ) oder von der Ausstattung ( SD 855 vs SD 730 ) her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, pappkamerad, MJens92 und eine weitere Person
MJens92 schrieb:
Ich bin kein Xiaomi Experte, ist das T-Modell in der Vergangenheit eher eine sinnvolle Weiterentwicklung gewesen ähnlich den T Modellen von Oneplus oder eine eher abgespeckte Variante?
Das besondere war das Fullscreen Display ohne Notch/Punchhole welches zudem ein AMOLED war. Das 9T Pro auch mit Flaggschiffprozessor und beide Varianten waren recht günstig weshalb es Kassenschlager waren. Da passt das 10 T (Pro) nicht mehr so recht als Nachfolger wenn du mich fragst... aber das wird Corona bedingt vor Weihnachten sicherlich für um die 500€ zu haben sein. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MJens92
Ist das Mi10 Ultra das einzige mit 120 Watt Charge?

Ja bisher schon. Mir sind keine anderen Geräte mit 120 Watt bekannt.

@all
alle Fragen bezüglich OnePlus gehören hier nicht her, bitte das korrekte, entsprechende Forum nutzen wie schon von @medion1113 verlinkt

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Xanoris
JustDroidIt schrieb:
Stolzer Preis gegenüber einem Poco F2 Pro oder dem mittlerweile günstigerem Mi 10... Aber so ist das, ist nunmal eine Neuheit.

Der Preis war aber auch schon so ähnlich bei Amazon Spanien zu sehen und ist keine große Überraschung. Xiaomi will halt bei der Mi Reihe eher Richtung Premium mit entsprechenden Preisen.

Bin gespannt, ob es wirklich ein IPS-Display haben wird. Und falls ja, ob das IPS Display dann dem Preis entsprechend hervorragend sein wird oder doch eher ungleichmäßige Ausleuchtung wie die günstigeren Redmi und Poco Modelle haben wird, muss man noch abwarten.

JustDroidIt schrieb:
Da passt das 10 T (Pro) nicht mehr so recht als Nachfolger wenn du mich fragst...

Die beiden Mi 9T Modelle waren auch eine merkwürdige Produktlinie. Im Grunde wäre das Mi 9T Pro das Poco F2 Pro gewesen, aber Xiaomi hat den Markennamen Poco erst dieses Jahr wieder hervorgekramt.

Poco F1 (Flagshipkiller 1)
Redmi K20 Pro (Killer 2.0) = Mi 9T Pro
Redmi K30 (Killer 3.0) = Poco X2
Redmi K30 Pro = Poco F2 Pro

Da das Poco F2 Pro aktuell nicht mehr so oft im Angebot ist und die Verfügbarkeit abnimmt, wird es spannend, ob das Redmi K30 Ultra doch nach Europa kommt. Dann würde sich Xiaomi wieder direkte Konkurrenz zwischen den Mi 10T Modellen und dem Poco F2 Ultra (oder wie auch immer es heißen könnte) machen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Tob8i schrieb:
Xiaomi will halt bei der Mi Reihe eher Richtung Premium mit entsprechenden Preisen.
Dann sollte es aber auch ein AMOLED, IP68, Qi Charging und Stereo Lautsprecher haben... so wie z.B. das Galaxy S20 FE, welches ab ebenfalls 699€ zu haben sein wird(zumindest die 4G Variante)! Aber warscheinlich wird all das fehlen. Hochmut kommt eben vor dem Fall...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.