Alles zum kommenden Xiaomi 12 Ultra

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Xiaomi 12 Ultra ist zusammen mit ein 67W Charger bei einer Zertifizierungsstelle aufgetaucht. Das könnte darauf hindeuten dass das Ultra wieder "nur" 67W Fast Charging wie der Vorgänger unterstützen könnte 😮

Xiaomi 12 Ultra bags 3C certification, fast charging capabilities revealed - Gizmochina

Vielleicht ist Xiaomi aber auch einfach nur zu geizig gleich einen 120W mit beizulegen 🙄 Würde mich überraschen wenn wirklich schon bei 67W Schluss sein soll.

20220609_071913.jpg
20220609_071906.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan Dummheit von Xiaomi kennt keine Grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das zweite Display hätte ich ausgebaut und nicht entfernt. Ultra wäre dann ein full screen ohne Notch oder Hole...

Bin mal gespannt ob es den Weg nach Europa findet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
@ZiegevonNebenan danke für die tollen Beiträge. Es wird, wenn, erst in CN vorgestellt oder auch gleichzeitig in Europa verfügbar sein? Das konnte ich jetzt nicht herauslesen.

@KioTronic: Erstmal wahrscheinlich nur in China. Ob es das 12S Ultra überhaupt nach Europa schaffen wird ist derzeit noch unklar.

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen und KioTronic
Was ich nicht verstehe: Warum soll genau das NICHT nach Europa kommen? Das ja mal seit langer Zeit wieder interessant von denen.

Meine Hypothese ist, dass Xiaomi außerhalb Chinas / Asiens (?) vorwiegend mit Geräten aus niedrige(re)n Preisklasse Umsatz erzielt und die höherpreisigen Modelle eher wenig nachgefragt werden. Dass hier in der kleinen Forumsinsel relativ viele User auf ein 12S Ultra warten, lässt insofern keinen Rückschluss auf die große Allgemeinheit zu.
Hinzu kommen die Kosten für Bauteile. In den höherpreisigen Modellen sind höherwertige Bauteile verbaut, die wiederum im Einkauf teurer sind.

Leica, Hasselblad... Sind ja alles schöne Kooperationen, die nach gutem Marketing aussehen. Aber nur weil Leica drauf steht, bedeutet das doch für die Kamera noch wenig. Wenn die Software nicht passt, kann die Hardware noch so hochkarätige Namen haben. Die hochpreisigen Xiaomis machen gute Fotos, keine Frage, aber an die Qualitäten einer Pixel 3a/4a Kamera kommen sie irgendwie trotzdem noch nicht ran, und da steckte ein Sony-Sensor drin. Huawei hatte mit Leica auch ein starkes Setup am Start, ob Xiaomi das auch schaffen wird?

Wenn es nur in China erscheinen sollte dann hoffe ich nur das alle LTE / 5G Bänder freigeschaltet sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.