Alles zum kommenden Xiaomi 12 Ultra

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MazZe1987: Vielleicht ja zb. für einen ToF-Sensor. Aber bei dem Kameramodul würde man da dann schon mehr erwarten.

Xiaomi hat nun bestätigt, dass das nächste Flaggschiff Smartphone mit dem 8+ Gen 1 ausgestattet sein wird. Und dabei wird es sich wohl um das Xiaomi 12 Ultra handeln wenn damit nicht ein Gerät der Mix Reihe gemeint ist:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, MazZe1987 und medion1113
Mal schauen ob sich die Zusammenarbeit mit Leica Positiv auf die Fotoqualität auswirkt.

Anhänge

• Screenshot_2022-05-23-05-50-44-831-edit_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2022-05-23-05-50-44-831-edit_com.twitter.android.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Eduard und ZiegevonNebenan
Laut diesem Artikel hat Xiaomi da auch ein Flaggschiff Smartphone, dass von dieser Partnerschaft profitieren soll, für Juli angekündigt:

Xiaomi 12 Ultra kommt im Juli: Kamera-Deal mit Leica ist offiziell

Vor dem Herbst müsste man hier dann nicht mit dem Xiaomi 12 Ultra rechnen. Vielleicht kommt das dann zusammen mit der 12T Reihe auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: medion1113, Eduard und Anz
Es gibt noch eine Pressemitteilung zur Zusammenarbeit mit Leica.

Anhänge

• Screenshot_2022-05-23-17-23-13-935-edit_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2022-05-23-17-23-13-935-edit_com.twitter.android.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Cyber-shot und Eduard
Wenn das so kommen sollte, werde ich mir das Vivo X80 Pro mal genauer ansehen. Das 12 Ultra hatte ich eigentlich auch in der Auswahl gehabt

• Danke
Reaktionen: mastermind666 und Eduard
Beim 12S und Pro überrascht mich das nicht. Beim Ultra wäre es schade wenn es wie das 10 Ultra nicht nach Europa kommt. Das 12T Pro könnte aber auch etwas werden wenn Xiaomi da einen guten Mainsensor verbaut und dazu am besten das gleiche OLED Display wie im Poco F4 GT. Abgerundet mit einem 5000+ mAh starken Akku.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Wäre mega schade, wenn das 12 ultra nicht nach Deutschland kommt. Hatte ich schon vor paar Wochen bei go2android gelesen, dass das so kommen soll. Hab alle Hoffnungen auf eine Vorverkaufsaktion ala letztes Jahr mit Scooter gelegt.

Irgendwie gibt es gerade nichts tolles, was mein 2 Jahre altes Oppo x2 find pro ersetzen könnte, echt Schade. Dann alle Hoffnungen auf Vivo, Honor, Pixel 7 pro und was OnePlus noch an Pro Nachfolger bringt 😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Anstatt sich neue Partner zu suchen, sollten die es mal lieber in der EU hinbekommen, monatliche Updates zu liefern.

Das rote Logo würde mich persönlich stören, wenn man das Handy ohne Hülle benutzt. Finde ich doch etwas sehr "frech".

Zumal man erstmal dauerhaft auf das Niveau von Huawei kommen muss.

Huawei ohne Google und ohne Snapdragon, da muss niemand hinkommen.
Hier geht es um das 12 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ansichtssache, für mich ist es Qualitätsmerkmal. 5G wird die nächsten Jahre nicht wirklich relevant sein, unabhängig davon haben eine Menge Menschen nicht mal die 100 MBit zuhause anliegen. Unabhängig davon gibt es ja eine Möglichkeit, wenn man es denn so dringend braucht, 5G nachzurüsten. Im Übrigen war mein Beitrag auf die Kamerapartnerschaft mit Leica bezogen. Außer dem 11 ultra, welches ja nicht mal wirklich erhältlich ist, gab es noch keinen Überflieger im Bereich Kamera seitens Xiaomi. Unabhängig davon hat das P50 Pro ja einen Snapdragon und nachfolgende Geräte auch. 😉

Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
Huawei ohne Google und ohne Snapdragon, da muss niemand hinkommen.
Hier geht es um das 12 Ultra.

Ist doch ohne Google.
Nur den kirin gibt es nicht mehr.

Für mich ist das nur Marketing. So eine Zusammenarbeit wie bei Huawei wird es hier mMn nicht geben, da die Chinesen einfach durch Marken Ijre Produkte pishen wollen. Hasselblad war ja auch nur ein schlechter Witz beim OnePlus 9 Pro und 10 Pro.

Bei den Lautsprechern ist ja jetzt auch JBL und Harman Kardon drauf aber die Mi10 Lautsprecher gewinnen mit Leichtihkeit gegen die vom Mi11, mit Branding.

Die Importshops werden sich darüber freuen.

Mann kann sich so was immer schön reden und den Huawei Smartphones hinterher heulen.
Fakt ist aber das hier das MI11 Ultra mit der richtigen Rom (EU Rom) mittlerweile bessere Bilder macht wie das Huawei P30 Pro (ich habe hier immer noch beide zum Vergleich).
Fakt ist auch, das man sich zwar darüber aufregen kann das es mit der von Xiaomi gelieferten Rom und den Updates nicht besser wird und es dann eben so hinnehmen muss.
Oder aber man beschäftigt sich mit der alternativen Rom und genießt die Verbesserungen und die regelmäßigen Updates.

Ansonsten bin ich hier mit @Abramovic konform, das ist nur Marketing und wird keine wirklich tollen Verbesserungen bringen.
Die Zusammenarbeit mit Huawei war hier etwas anderes, da wurde wirklich stetig weiter entwickelt und nicht nur das Logo drauf gemacht.
Bei Xiaomi sehe ich das noch nicht wirklich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Ich denke nicht, dass sich deswegen jetzt die Qualität bei Huawei verschlechtert im Vergleich zu Xiaomi. Denke auch, dass es sowieso erst nächste Generation (13 Ultra) wirklich Verbesserungen geben wird seitens Xiaomi.

Interessantes Bild - das schaut nach zwei "Zoom"-Stufen aus.
Bin gespannt wann es weitere Infos zu den ganzen Sensoren gibt.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.