Alles zum kommenden Xiaomi 12 Ultra

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt. diesem leak soll das 12 Ultra im Mai, vorerst für den chinesischen, gegen Jahresende dann für den globalen Markt vorgestellt werden.

Edit. sorry mein Handy spinnt, ich kann den link von Mobiflip nicht einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi soll sich beim Mainsensor von Samsung als Zulieferer verabschieden und stattdessen auf den noch unangekündigten Exmor IMX800 Sensor von Sony setzen:

Sony might have stolen a big camera order from Samsung

Dieser soll noch etwas größer als der ohnehin schon große GN2 Sensor ausfallen 😮

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj, MazZe1987, TheMissingLink und eine weitere Person
Das Xiaomi 12 Ultra soll in gleich 3 unterschiedlichen Materialen für die Rückseite auf dem Markt kommen. Neben Glass und Keramik soll es auch eine Version mit “veganes Leder“ geben:

Xiaomi 12 Ultra to come in leather, glass and ceramic variants

Da würde ich nur in China damit rechnen und in der EU vielleicht mit 2 Varianten.

• Danke
Reaktionen: MazZe1987 und medion1113
ZiegevonNebenan schrieb:
Xiaomi soll sich beim Mainsensor von Samsung als Zulieferer verabschieden und stattdessen auf den noch unangekündigten Exmor IMX800 Sensor von Sony setzen:

Sony might have stolen a big camera order from Samsung

Dieser soll noch etwas größer als der ohnehin schon große GN2 Sensor ausfallen 😮

Jetzt müssen sie den nur noch in ein handliches Gerät ("Handy" xD) wie das normale Mi12 einbauen, dann würde ich wieder vom mi11u upgraden. Bin mal gespannt was Sony für sein Xperia1 IV benutzt. Sehr wahrscheinlich nicht den IMX800.

Angeblich soll es am 10.5.2022 in China vorgestellt werden.

Anhänge

• IMG_20220408_144615.jpg
    IMG_20220408_144615.jpg
    118 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: mastermind666, MazZe1987 und ZiegevonNebenan
@medion1113 Gibs was neues ? Ich hab bisher nichts gehört 😅

Vivo X80 Pro / Magic Pro 4 / Xiaomi 12 Ultra

Ich steh vor der Wahl der Qual, und keins ist noch so richtig verfügbar 😥

@Vapeilas91
Irgendwie ist es Ruhig um das 12 Ultra geworden.

OIS beim UW, aber nicht beim Tele!
Eher im Bereich der Märchen einzuordnen.

Das Xiaomi 12 Ultra soll auch zusammen mit dem Xiaomi 12S und Pro bei einer chinesischen Zertifizierungsstelle aufgetaucht sein:

Xiaomi 12 Ultra, 12S, and 12S Pro bagged CMIIT certification in China, Expected to Launch in June - Gizmochina

Ich könnte mir vorstellen, dass Xiaomi dann auf dem Event gleich alle 3 Modelle vorstellt. Ich gehe derzeit sowieso davon aus, dass wir von denen höchstens das 12 Ultra hierzulande sehen werden und das 12S und Pro dem chinesischen Markt bzw. wenigen ausgewählten asiatischen Märkten vorbehalten bleibt.

• Danke
Reaktionen: MazZe1987 und medion1113
@ZiegevonNebenan wenn die Kamera gleich bleibt bzw. die Anzahl der Sensoren frag ich mich, für was denn die ganzen Aussparungen in der Hülle sind, die neulich geleakt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.