Alles zum kommenden Xiaomi 12 Ultra

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut eines Xiaomi Managers auf Weibo soll es bald Neuigkeiten zum Xiaomi 12 Ultra geben:

Xiaomi 12 Ultra: Xiaomi-Management deutet auf baldigen Launch

Würde mich nicht überraschen wenn Xiaomi im Februar, wenn das S22 Ultra und Oppo Find X5 Pro präsentiert werden sollen, auch schon mit den Teasern für sein neues Flaggschiff Modell beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das Stalker-Smartphone. 😅 Unfassbar hässlich! 🤢

Nix für Ungut - sicher ein tolles Smartphone; aber mich erinnert es immer an die alt-bewährte Armeetaschenlampe.
Allerdings kennen die wohl nur noch die alten Säcke und Silberrücken hier im Forum

...kleine Taschenlampe brenn´..."

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, balu_baer und nate2013
Hmm, nicht gerade eine Schönheit - bin ja mal gespannt was es am Schluß ist, ein Mix 5 Pro oder ein 12er Ultra?!
Ich fände es schade wenn sie die Idee mit dem Second Screen auf der Rückseite verwerfen - fand ich ein cooles Alleinstellungsmerkmal.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich tippe eher auf 12 Ultra. Für ein Mix ist das Teil viel zu hässlich und der Abstand zwischen 4 und 5 wäre dann doch etwas zu kurz. Sieht eigentlich kaum anders aus als dieses grottige Poco Gerät was es mal gab/gibt.

Mir ist Design sowas von Latte, kommt doch eh eine Hülle drum rum und die Rückseite schaue ich auch nicht den ganzen Tag an. Hoffentlich liefert es bezüglich Akkulaufzeit und Kamera ordentlich ab, bin schon gespannt.

• Danke
Reaktionen: MazZe1987, balu_baer und residentcj
Laut einem Leaker wird das Xiaomi 12 Ultra eine Akkukapazität von 4860 mAh haben, dass dann wahrscheinlich als 5000er Akku vermarktet wird. Dieser soll mit bis zu 120W geladen werden können. Dazu ein QHD+ OLED Display von Samsung Display und einen periskop Sensor:

Xiaomi 12 Ultra aka Mix 5: Leaker nennt weitere Spezifikationen

• Danke
Reaktionen: MazZe1987, balu_baer und medion1113
Bin schon gespannt wie es sich gegen das Samsung S22 Ultra schlägt. So wie es ausschaut ist die Messlatte richtig hoch

...und ich dachte immer, es geht darum gute Hardware für gute Fotos zu bekommen 😉

Das Xiaomi 12 Ultra könne in Xiaomis IMEI Datenbank aufgetaucht sein:

Xiaomi 12 Ultra's Existence Confirmed in Xiaomi's IMEI Database, Here are the Details Revealed via The Listing - Gizmochina

Laut einem Leaker soll das Ultra mit dem Snapdragon 8 Gen 1+ im 3 Quartal auf dem Markt kommen:

Xiaomi 12 Ultra's Existence Confirmed in Xiaomi's IMEI Database, Here are the Details Revealed via The Listing - Gizmochina

Da könnte es bis zum Launch des Xiaomi 12 Ultras am Ende doch länger dauern als gedacht. Vielleicht wird ja tatsächlich das Mix 5 diesen Part bis zum Herbst übernehmen oder das Xiaomi 12 Pro muss sich dann gegen ein S22 Ultra, Find X5 Pro behaupten.

Ich weis nicht was die Hersteller alle mit den ganzen Zusatz ISP wollen. Ich seh da keine Vorteile, solange Android so extrem bremst. Sieht man am s22u mit der verzögerung beim auslösen.

Damals beim Nokia 808, Panasonic CM1 hatten die Hauptprozessoren glaub garkeine ISP's , da hats sinn gemacht zusätzlich einzubauen. Und bis heute starten die Kameras meines 808 und cm1 schneller als die des Xiaomi 11u.

Und bei -> gutem Licht <- find ich die Bilder von Nokia und Panasonic bis heute besser als von allen anderen.

Bleibt halt abzuwarten ob bald mal wieder jemand ausser Sony auf RGB Bayer setzt anstatt auf dieses fehlerbehaftete Quad Bayer Image Sensor System.... Sony hat da was in der Entwicklung: Sony: Neue Hardware könnte zukünftige Smartphone-Kameratechnik auf die nächste Stufe heben - Schmidtis Blog

Anschneiden soll es einen neuen Hauptsensor für da X12U geben.

Ich bin schon auf die anderen Brennweiten gespannt, zwei Zoomstufen fände ich interessant.

Xiaomi 12 Ultra könnte neuen Kamerasensor bekommen

edit - wurde im Beitrag 56 ja schon mal erwähnt, hab ich übersehn

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das kein einziger Hersteller an die Laufzeiten des iphone 13 Pro Max rankommen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.