Alles zu MIUI 13

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab 13.0.3 ist das von Werk aus aktiviert...
IMG_20220302_185246.jpg

@Abramovic ist beim Mi 11 nicht so, war aus und ist auch nach dem Update aus.

Nur als Update oder mit wipe?

@Abramovic meinst du mich? Ich habe es als voll Update gemacht, erst als OTA und dann nochmal sie Vollversion drüber. War aber nie das die Speicherweiterleitung aktiv war.

Ich sehe es jetzt bei mir auch beim Mi 11 ultra. 12 + 3 GB RAM

• Danke
Reaktionen: Abramovic
@DonWoj wie hast du denn das Update gemacht?

@RoterDrache Ich war die ganze Zeit schon auf der Region Indien und habe dann letzten Freitag über OTA auf MIUI 13.0.5.0 upgedated. Ich war vorher auf der 12.5.11. Global und habe sonst nichts gemacht.

@DonWoj was für ein Handy hast du denn überhaupt? Warum stellst du nicht auf Deutschland zurück nach dem Update? So macht man das normalerweise.

@RoterDrache Ich habe ein Mi 11 ultra und bin mittlerweile wieder auf der Region Deutschland.

Ist doch im Grunde auch egal, ob's von Haus aus aktiviert ist oder nicht. Macht meiner Meinung auch keinen Sinn es zu nutzen, da der Flash Speicher wesentlich langsamer arbeitet als RAM.

Es ist immerhin UFS3.1 Speicher, der knapp 2000MB/s schafft.
Bei der Geschwindigkeit merkt auch keiner mehr, ob und wann eine Auslagerungsdatei genutzt wird.
Oder optimiert heutzutage noch jemand so etwas? Das überlässt man dem Betriebssystem, das vollständig SSDs unterstützt.
In der Hinsicht werden RAM-/Flash Kombinationen womöglich Standard, um Grenzen zu überwinden und virtuelle Systeme zu fördern.

BTW: Das neue Realme V25 5G soll bis zu 7GB RAM als Dynamischen RAM von seinem UFS2.2 Speicher bereitstellen können.
Dann hat es 12GB festen RAM + 7GB dynamischen, insgesamt 19GB, wobei das Zusammenzählen technisch nicht korrekt ist, aber wohl vom Marketing aufgegriffen wird.
Früher gab es ja auch "Spezialisten" die die Taktfrequenz der Kerne addierten.
Man kann sich also darauf einstellen, dass alle Hersteller auf den Zug aufspringen und Flashspeicher munter als RAM hinzuzählen.

Zuletzt bearbeitet:
@DonWoj okay dann betrifft es aber wohl nicht alle Modelle. Wie gesagt bei meinem Mi 11 alles wie gehabt.

Bei mir sind immer +4GB verfügbar.

Habe bei meinem Mi10T Pro auf das Update gehofft. Leider gab es nur 12.5.12.0 Update.

@duAffentier wirst es aber noch bekommen, da es in China bereits verteilt wird.

• Danke
Reaktionen: duAffentier
duAffentier schrieb:
Leider gab es nur 12.5.12.0 Update.
Bei mir auf dem Poco X3 Pro ist die Speichererweiterung mit 12.5.5.0 angekommen. Habe ich gestern zufällig bemerkt und deaktiviert. Denke die vorhandenen 8 GB RAM reichen mir aus.

Abramovic schrieb:
@duAffentier wirst es aber noch bekommen, da es in China bereits verteilt wird.
Gab es da ein Zeitraum? 2-3 Monate?

Screenshot_2022-03-10-08-32-34-462_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Könnt ihr den Musikplayer im Kontrollzentrum nutzen? Kann man den ggf. auch mit einem anderer Player App nutzen?