Alles zu MIUI 13

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic scheint wohl so. MIUI ist verglichen mit EMUI für mich eh etwas gewöhnungsbedürftig und unausgereift.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
EMUI hat damals MIUI kopiert... dir Ähnlichkeit ist da kein Zufall.

@Fembre kann auf der aktuellsten Xiaomi.eu Weekly Enpass ohne Probleme nutzen. In meinem Fall alles wie schon vor MIUI 13.

Anhänge

• Screenshot_2022-02-23-22-26-50-125_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2022-02-23-22-26-50-125_com.android.vending.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2022-02-23-22-28-59-629_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-02-23-22-28-59-629_com.android.settings.jpg
    83 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@tom_g Unter den Bedienungshilfen wahrscheinlich zu aktivieren? Das meine ich nicht. Ich meine tatsächlich die Autofill-Funktion (kannst gerne mal in den Einstellungen nach "Auto" suchen; dort ist das automatische Ausfüllen), die nun unter MIUI 13 nur noch auf Google beschränkt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fembre achso du meinst das Ausfüllen von Formularen mit Adresse, Kreditkarte usw... Ja gibt's wohl nur Google, aber hab' auch immer nur Chrome genutzt, deswegen nie aufgefallen. Dachte du wärst auf das Ausfüllen der Passwörter aus.

• Danke
Reaktionen: 502826
@tom_g vorsicht, xiaomi.eu entfernt Funktionen nicht, bei der Global soll einiges fehlen...

Update ist da, Region Indien. bisher alles smooth

@DonWoj Für welches Xiaomi?

Mi 11 ultra

Hab mir heute die Zeit genommen und MIUI 13 mit Android 12 geflasht. Was mir überhaupt nicht gefällt... links werden nur noch mit dem Mi Browser geöffnet. Die Frage mit welcher App geöffnet werden soll fehlt...

@Abramovic du kannst doch einen anderen Browser als Standart Browser festlegen. Das kannst du doch in Browser Einstellungen ändern. Bei mir haben sich die Einstellungen auch durch das Update nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
Also nach einer Woche mit der offiziellen MIUI 13 Version auf dem 11 lite NE muss ich sagen, dass es einfach wie MIUI 12.5 ist nur mit anderer Größe Einstellung. Bzw anderer Schrift. Zudem ist es ziemlich flott auf dem Gerät. Hut ab.

Größere Bugs sind mir keine aufgefallen. WLAN, Bluetooth und Co funktionieren einwandfrei.

Ich hätte halt wenigstens gern die andere (neue) Anordnung in den schnelleinstellungen gehabt. Aber nicht einmal das hat es in die 13.0.5 geschafft

Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied wo änderst du denn die Schriftart? Die Größe lässt sich ändern. Mache mal bitte ein Screenshot wo du das ändern kannst. Denke das das Mi11 diese Funktion nicht bekommen hat.

Die neue Anordnung kann man beim normalen Mi 11 extra installieren.

Zuletzt bearbeitet:
MIUI 13 hat ja eine andere Schrift bekommen lt. Keynote. Und irgendwie wirkt jetzt alles auch kleiner und aufgeräumter.

Die neue Kontrollzentrum Anordnung kann man tatsächlich per APK nachinstallieren. Sehr kurios. Aber gefällt mir gut und funkt auch gut

@Tolaschmied Andere Schrift? Nur bei der China ROM. Aber ey, wir wissen ja, das man die auch über die Region wechseln können

@Tolaschmied die neue Schrift hat es nicht nach Europa geschafft. Du solltest dir mal die Vergleichsvideos ansehen von China und Europa Versionen. Es haben kaum Innovationen zu uns geschafft.

Stimmt, die Schrift ist viel besser.
Standby ist bei mir auch deutlich besser. 3 Tage mit rund ner Stunde SOT sind bei mir drin.

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic also ich benutze mein Handy und nehme es nicht als Deko. Da hat sich die Akkulaufzeit deutlich verschlechtert. Die war bei der letzten 12 er deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam. Wenn das keine neue Schrift ist, Frage ich mich, warum mir alles etwas kleiner vorkommt. Wurde die dpi Einstellung geändert?