Alle Telefonnummern in den Kontakten plötzlich weg

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrFalstaff

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich schreibs mal hier rein, weil ich ein Redmi4 habe. Ich habe ganz google durchsucht, aber nix zum thema gefunden.

problem: seit heute (ohne etwas bewusst dazugetan zu haben...keine app installiert, nicht in den einstellungen gewesen etc.) habe ich in den kontakten wenn ich auf die eingespeicherten namen drücke nur noch die verknüpfung zu whatsapp zb. keine telefonnummern mehr. anders ausgedrückt: wenn ich im whatsapp bin stehen da nur noch telefonnummern und keine namen mehr. das gleiche freilich auch im telefonnummernverlauf: nur noch nummern und keine namen mehr.

ich habe versucht von konten (google/mikonto) die kontakte zu übertragen...wird aber nichts gefunden. auch auf der sim ist nichts zum rückholen. habe auch schon systemwiederherstellungspunkt vom oktober gewählt, bringt aber nix.

ich bilde mir ein, dass ich die meisten (die älteren) kontakte vom outlookkonto übernommen habe damals (hatte vorher winphone), aber der versuch, mein outlookkonto (das ich in meinen registrierten konten bereits vermutet hätte) zu registrieren ist fehlgeschlagen...zumindest wird das konto nicht angezeigt...dadurch kann ich auch von da nichts übertragen...

bin verzweifelt.

ich danke zumindest erstmal fürs lesen...fürs helfen natürlich auch.

Robert

Auweia :bored:
Was haut da bei der Synchronisation nicht hin :confused2:
Aber normalerweise ist das ja auch lokal gespeichert, ist schon sehr merkwürdig (und ätzend).
Da Du ja schon das mit dem Wiederherstellen probiert hast, kann ich mir ja die Idee mit Handy-Neustart sparen.
Hattest Du mal deine Kontakte in deinem Googlekonto gespeichert? Das sollte eigentlich klappen.
Und unter Konten -> Synchronisation taucht da nix auf?