Aktuelle MIUI v5 & zukünftig v6

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf schrieb:
....
Aber zumindest macht "ivan" wohl weiter in der Bemühung, 4.4 Miui v6 inoffiziell für das mi2s zu entwickeln.

Mal ganz ehrlich, für inoffiziell habe ich mich vor drei Monaten nicht für Miui und das Mi2s entschieden. Sondern wegen der Größe von 4,3 Zoll und Miui und der doch allgemein viel gelobten Updatepolitik von Xiaomi! Und vor drei Monaten hieß es eigentlich das das Mi2s noch unterstütz wird was 4.4 angeht. Und im übrigen bietet Xiaomi für mich keine Alternative die im 4,3" ja eh schon rar gesät ist!

na im notfall gibt´s ja noch das hier:

Cyanogenmod 11 [OFFICIAL] [aries] [4.4.4] - Xiaomi Mi 2/2S/2A - MIUI Official Community

von WIUI stand auch irgendwo, dass das gut läuft mit dem 4.4

[4.4.4][ | WIUI | ][ 4.8.15 ] - MULTiLanguage | v5 | - Xiaomi Mi 2/2S/2A - MIUI Official Community

;-))) interessant auch, in was für nem Forum ..

Das haette ich mir auch nicht gedacht, als ich mir mein mi2 holte, aber man irrt sich immer mal (spricht aber nicht für xiaomi ... wie einiges zuletzt, aus meiner sicht - kann man beim nächsten Kauf ja dann berücksichtigen, ein Argument mehr für andere)

Aber einfach auch mal hier rein schauen:
Xiaomi Mi 2/2S/2A - MIUI Official Community

keine Angst, so schwer ist das Englisch nicht, man findet sich rein ..

Was man so liest sind die Treiber das Problem (Kamera, wifi, bluetooth,... ), die lange nicht mehr upgedatet wurden.
Da müsste Xiaomi mal wieder ran, die bisherigen inoffiziellen Ansätze mit 4.4. haben scheinbar die alten Treiber angebohrt, was aber auf Dauer nicht der Stein des Weisen sind.
Besonders über den Verbuggten Kamera-Triber gibts schon länger Beschwerden, dass etwas gemacht werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nur gerade so schön an Miui gewöhnt und bin in der Richtung leider ein Gewohnheitstier. Englisch ist kein Problem hatte mein altes LG bestimmt 1,5 Jahre auf Englisch genutzt, allerdings sollte die Tastatur schon auf deutsch sein und das ohne großartige Bastelei!
Was ist denn die WIUI überhaupt für eine Rom? Ist die so wie MIUI?

• Danke
Reaktionen: Roquette
ja ist MIUI nur bisschen gepimpt,

die 4.6.20 läuft sehr gut, hatte die über Wochen drauf, kann ich empfehlen, sehr guter Akkuwert

allerdings habe ich gelesen, dass die neue 4.8.20 im bootloop endet,
also vorsicht

• Danke
Reaktionen: Raketengras
Vor lauter Frust hab ich das Cyanogenmod ausprobiert. Schaut ja alles Nett aus, nur habe ich keine funktionierenden Gapps gefunden. Welche nutzt man denn mit den Nightly?

Wer unbdingt jetzt schon Miui V6 auf dem Mi3 testen will, das ist kein Problem. Habe sie mir eben auch runtergeladen und installiert. Läuft soweit. Müsst mal im Netz suchen.

pssst,

die schwirren schon die ganzen Tage im Netz rum,
sobald aber in nem Forum die Links gepostet werden, sind sie auch schon ruck zuck von den Mods gelöscht

aber hast recht die 4.8.20 läuft wirklich recht gut ;)

@Atomic Tomcat
Mit der Version konnte ich kein Google Konto anlegen.