Aktuelle MIUI v5 & zukünftig v6

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist garnicht komisch. Es ist (war zu dem zeitpunkt) eine relativ neue Seite und vermutlich konnte dein eingestellter (im Router) DNS den Namen noch nicht auflösen. Schon hast du diese Fehlermeldung. Nach ein paar Stunden, oder Tagen sollte der fehler nicht mehr auftreten.

bitti009 schrieb:
Bis Donnerstag kannst du dich noch um einen platz im Miui 6 Beta Team bewerben.

Benötigt werden hauptsächlich :
1. Mi 3 WCDMA/CDMA oder Mi 4
2. MIUI English forum credits 50+

Link: 100 Beta Testers Wanted for MIUI 6! Come on and Apply here! - Beta Team - MIUI Official Community

Official Announcement vom heutigen MIUI 6 launch:
MIUI 6 will first by tested by 1000 beta tester (international and Chinese forum) and the team will grow to 10000 people by August 22. MIUI 6 developer version will open to public early Sept. By the end of 2014, Xiaomi Mi 2/2S/2A, Redmi devices and Redmi Note will start testing.

• Danke
Reaktionen: TomShi und Badnerle
offiziell ist der FINAL Launcher aber für Oktober angekündigt, bis dahin ist es erstmal nur Beta Testern vorbehalten.

Anhänge

• 155758zab0yzm84rab7ku5.jpg.thumb.jpg
    155758zab0yzm84rab7ku5.jpg.thumb.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: hara74 und Badnerle
Kann ich die decuro Roms einfach über mein aktuelles Miui-Germany rüberflashen, oder soll ich lieber komplett neu aufsetzen?

Einfach drüber, Habe ich auch so gemacht. Nicht vergessen... Die Jungs die früher die Miui germany machten sind heute die decuro. Wären die heute noch zusammen würde die aktuelle decuro bei Miui germany zum Download stehen. :D

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Shabo93
Raketengras schrieb:
Jetzt muss ich aber doch mal fragen ob das Mi2s nun völlig außen vor bleibt bzw. dafür gar kein Miui V6 erscheinen wird?
Wäre ja schade, weil es ist ja eigentlich immer noch ein recht schönes Telefon und einigermaßen verbreitet!
Gruß und Danke

Mi2 V6 ist laut Miui.com für Ende des Jahres geplant, erst mal sind Mi3 und mi4 dran

MIUI 6 will first be tested by 1000 beta tester, and the team will grow to 10000 people by August 22. MIUI 6 developer version will be open to public in the beginning of September. By the end of 2014, Xiaomi Mi 2/2S/2A, Redmi devices and Redmi Note will start testing.

Start Testing heisst aber immer noch nicht, dass es auch sofort verfügbar ist.

http://en.miui.com/thread-35077-1-1.html

Und wie man den Versprechungen und Gerüchten bei Miui glauben schenken darf, haben wir ja schon in diesem Jahr erfahren....

Die letzten "Updates" der DEV, die ich noch mitgemacht habe, waren ja wohl teilweise der gespielte Witz, Highlights" wie "Guck mal, Zoom into .gif" "Toll, aber andere Devices haben schon KITKAT"

Zuletzt bearbeitet:
Und die nächsten 300 Betatester werden bis zum 21.8 gesucht.
Ebenfalls für MI3/mi4

Link

Es scheint ja mittlerweile komplizierter zu sein eine neue Softwareversion auf den Markt zu bringen als neue Geräte! Ich könnte mir gut vorstellen das es das MI5 früher geben wird als Miui V6 für das Mi2s und in dieser Situation kann man als Hersteller ja schon mal überlegen ob sich das dann überhaupt noch lohnt bzw. müsste man ja dann die update Politik/Entwicklung noch mal überdenken!

Sry aber kann mir mal jemand sagen wo ich im decuro forum die Roms für mein Mi2s finde? Wenn ich auf "Geräte>xiaomi>mi2s>Roms" gehe, ist dort alles leer

• Danke
Reaktionen: Badnerle
echt, hatten die eigentlich rausgenommen weil nur 50% übersetzt waren, haben die jetzt mehr übersetzt ? oder ist noch viel englisch ?

Keine Ahnung, ich hatte die immer mal wieder drauf auf meinem (inzwischen verkauften) Mi2 und war eigentlich ganz zufrieden mit der Übersetzung, dass das nicht vollständig gewesen sein soll, ist mir nie aufgefallen.

Allerdings hatte ich hauptsächlich die DEV direkt von Miui drauf, weil man dann über OTA nur kleine Aktualisierungen bekam und nicht immer eine komplette ROM flashen musste.

es sollte 0% übersetzt sein in der letzten Rom von xiaomi.eu.
Die deutsche Übersetzung für die Multilang Rom kommt wieder wenn es eine öffentliche Dev Version der V6 gibt.

Klar, dass es noch keine V6 für das Mi2 gibt, die von mir verlinkte ist eine V5.
Und die hat "Released" als Bezeichnung und sollte dementsprechend auch übersetzt sein.

War zumindest immer so, wenn ich mal eine von den ROMS probiert habe, wie erwähnt, habe ich kein Smartphone mehr von Xiaomi.

http://xiaomi.eu/community/threads/4-8-15.25367/

Ich muss mich nun doch mal selbst zitieren:

Raketengras schrieb:
Es scheint ja mittlerweile komplizierter zu sein eine neue Softwareversion auf den Markt zu bringen als neue Geräte! Ich könnte mir gut vorstellen das es das MI5 früher geben wird als Miui V6 für das Mi2s und in dieser Situation kann man als Hersteller ja schon mal überlegen ob sich das dann überhaupt noch lohnt bzw. müsste man ja dann die update Politik/Entwicklung noch mal überdenken!

und nun das:

ChinaMobileMag - Kein Android 4.4 KitKat für das Xiaomi Mi2 und Mi2S

• Danke
@Raketengras
das wäre schade.
Damir würde dann ja auch kein Mi Band laufen. Wäre das vom Marketing her nicht sehr schlecht?

Im Moment läuft ja HIER ein Frage/Antwort-Spielchen von Xiaomi.
Setzt ihm eure Frage doch einfach als Comment drunter.
Verlieren könnt ihr nichts, vielleicht bekommt ihr ja sogar eine Antwort.
Ich hab es auch schon kommentiert mit meinen Fragen

laut htcmania

unjc desarrollador del equipo oficial de xiaomi, q ya han probado m2s+KitKat + miui y q va muy mal y q la gente nbo sabe lo complicado q es desarrollar kitkat. También ha hablado el jefe de desarrolladores de xiaomi, q ivan forma parte del equipo xiaomi y q van a ponerle algún ayudante más para sacar en m2s + miui v6 + KitKat de manera no oficial .

läuft laut junjc (einem Entwickler bei miui) 4.4 sehr schlecht auf dem mi2s und macht unerwartete Schwierigkeiten.
Aber zumindest macht "ivan" wohl weiter in der Bemühung, 4.4 Miui v6 inoffiziell für das mi2s zu entwickeln.

• Danke