Akkustatistik nur noch über 24Std. verfügbar?

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So meine Chargie's sind heute angekommen und gleich mal einen ausprobiert.
Super - funktioniert auf Anhieb - schaltet die Stromzufuhr bei erreichen der eingestellten Kapazität ab!
Das ist so simpel, das da noch keiner früher drauf gekommen ist! 👍

Nun muss ich mich nur noch durch die ganzen Optionen durchkämpfen, bzw, verstehen, was für mich wichtig, oder interessant ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich mal an eine deutsche Übersetzung gemacht...
(wenn ich was falch verstanden/interprediert habe, dann möge man es mir mitteilen, damit ich es korrigieren kann)

Anhänge

• Bedienungsanleitung_Chargie.pdf
    582,9 KB · Aufrufe: 160
  • Kurzanleitung.pdf
    29,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Mein Chargie ist seit einigen Tagen auch in Betrieb, bin total zufrieden damit. Ich hab ein neues Thema erstellt, damit andere das leichter finden können.

Chargie - Akkuschonend lade...

• Danke
Reaktionen: Lorki
Jetzt hab ich ein interessantes Problem entdeckt, die Akkustatistik wird alle paar Stunden gelöscht und fängt von vorne an. Ich erkenne keine Regelmäßigkeit, Neustart hat auch nicht geholfen. Hat das noch jemand ?

Auf dem Redmi Note 8 Pro hab Ich ein Update der App Sicherheit gehabt. Diese ist jetzt auf Version 4.9.2-210311.1.3
Und die Akkustatistik ist detaillierter geworden.

Anhänge

• IMG_20210312_083140.jpg
    IMG_20210312_083140.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2021-03-12-08-31-51-943_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-03-12-08-31-51-943_com.miui.securitycenter.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Mad_D
@VampierKing

Ich würde es gut finden, wenn die Möglichkeit dazugekommenen wäre, einen Ton/Mp3 einzustellen, wenn das Gerät die gewünschten Prozent beim aufladen erreicht hat, so dass man nicht auf eine App wie AccuBattery angewiesen ist.

Kannst Du bitte Mal nachschauen ob diese Möglichkeit auch dazugekommenen ist. Seit dem Update auf MIUI 12 verschwindet nämlich sehr oft plötzlich das Symbol von AccuBattery aus der Benachrichtigungsleiste, und deshalb gibt es dann auch keine Meldung, wenn der Akku den gewünschten Ladestand erreicht hat.

Also einen Ton lässt sich nicht einstellen dafür, hab grade noch mal geschaut.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
Danke schön für das nachsehen. 😍

Habe ich auch eigentlich nicht mit gerechnet, so ist die Enttäuschung nur klein.

Kein Problem! Immer gerne.

Bei mir (Poco X3 NFC) kam ein Update der Sicherheitsapp 'rein.(Edit: Zumindest glaube ich, das es damit im Zusammenhang steht. Hatte zwar vor ein paar Wochen auch ein Update auf A11, aber dahingehend nichts bemerkt) Seitdem zeigt die Akkustatistik wieder mehr als 24 Stunden Statistik an (bei Gerät im Ruhezustand mehr als einen Tag. Weiter habe ich das bis jetzt noch nicht verfolgen können) Auch ansonsten hat sich dort einiges verändert (Laufzeitangabe, Verbrauch in ma/h.usw) Scheinbar wird es langsam wieder brauchbar(er). Dachte mir, die Info ist vielleicht für den einen oder anderen interessant. Werde das weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, MSDroid, TheMissingLink und eine weitere Person
Habe gestern auf dem Mi 9 Lite auch ein Update der Sicherheitsapp bekommen, und seitdem gibt es wieder mehr als 24 Stunden Anzeige der Statistik.

Zeigt jetzt auch Akkuverbrauchsprobleme an, und schlägt vor, Apps, die automatisch starten dürfen, die Erlaubnis zu entziehen. Auch soll ich die Helligkeit auf "Automatisch einstellen" machen. Wobei ich bezweifle, dass ich dadurch Strom spare, als wenn die Anzeige bei allen möglichen Gelegenheiten hin- und herspringt.

Muss ich mich Mal näher mit den Änderungen beschäftigen, denn im Moment weiß ich nicht wirklich ob mir die ganzen Vorschläge und Anzeigen gefallen. 🤔🤷

• Danke
Reaktionen: Mad_D
Kurzes Update:
erst mal kurz sorry @VampierKing . Ist völlig an mir vorübergegangen, das du schon am 12.03. das Update der Sicherheitsapp auf dem Redmi Note 8 Pro (geposted) hattest und ich mich da hätte auch einfach 'ranhängen und mir einiges an Vermutungen hätte sparen können.
Wie auch immer ... habe das ganze jetzt mal ein Weilchen beobachtet. Es gibt ein paar nette Veränderungen. Vor allem die Anzeige der Gesamtlaufzeit zwischen den Ladevorgängen und die Temperaturanzeige sind nice.
ABER ... Die einzelnen Positionen sind leider wohl immer noch auf 24 Stunden gekappt. Die Position "Gerät im Ruhezustand" resetet den Wert bei ca 1 Tag 30 min zurück auf 23h 30 min. Da das Diagramm, auf dem man bestimmte Nutzungszeiten einstellen kann, auch auf 24 Stunden gekappt ist, werden wohl auch nur dafür die Statistiken bereitgehalten.
Lange Rede, kurzer Sinn ... genauso (un)nützlich und aussagekräftig wie vorher. Eigentlich noch weniger, wenn man das Cap nicht auf dem Schirm hat, da man ja die Gesamtlaufzeit sieht und denken könnte, das sich die Verbrauchsangaben auf diese Zeit beziehen ... was eigentlich logisch (und sinnvoll) wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler