Akkustatistik nur noch über 24Std. verfügbar?

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend muss man die App auch mit einem Schloss versehen und in Autostart packen damit die durchgehend aufzeichnet.
Dann könnte man im Verlauf sehn wie viel Zeit seit dem letzten aufladen vergangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
frankco schrieb:
muss man die App auch mit einem Schloss versehen
Das wiederum ist egal. Das Schloss sorgt lediglich und ausschließlich schon seit Jahren dafür das die App über den Schnellzugriff (Quadrat) verfügbar ist und dort weiterhin verfügbar ist, auch wenn dort der Papierkorb zum schließen genutzt wurde. Das interne Energiemanagement killt die App ggf. automatisch. Ob nun Schloss oder nicht.
Wichtig ist die App aus dem automatischen Energiesparmodus zu nehmen und die dauerhafte Hintergrundaktivität zu erlauben.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Antiappler, frankco und Raz3r
Hi @Hardbody. Ganz pragmatisch und oldschool könntest Du, nachdem Du das Laden beendet hast, die Stoppuhr in der Uhrenapp starten. Dann hast Du immer die genaue Zeit. Und nein, ich meine das ernst und nicht als Spaß.

Auch wäre diese App ein Versuch wert. Da sie die internen Logs nur ausliest, sollte sie selbst keinen Akku verbrauchen.
usageDirect (Nutzungsstatistiken aus dem System) - usageDirect | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Leider kein Auslesen der Akkustatistik.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten, probiere das mit den Apps mal aus; das mit der Stoppuhr ist zwar eigentlich eine Idee, aber irgendwie mag ich nicht, dass die die ganze Zeit im Hintergrund läuft, egal, ob jetzt Batterieverbrauch etc., ein paar Minuten mehr oder weniger wären wurscht. Aber irgendwie so vom Gefühl her,

Und für jedes Gedöns gibt es eine App, aber nur für die Laufzeit nicht 😏

Ist schon traurig, bisher war die Akkustatistik so gut bei Xiaomi, jetzt so verschlechtert. Habe mal Xiaomi angeschrieben, vielleicht, wenn es viele machen, dass sie es wieder ändern.

Liebe Grüße
Peter

Hier ist übrigends erklärt warum Batterybot fast keinen Akku verbraucht. Es fragt nicht dauernd ab, sondern wird durch Signale vom System geweckt.

darshan-/Battery-Indicator-Support

• Danke
Reaktionen: Farron und Jorge64
Die App wird auf meinem Screen nicht vollständig angezeigt.
@rudolf Darf ich fragen warum die die App aus F-Droid nimmst wenn es die auch im Playstore gibt?
Edit: Jetzt weiss ich wieso.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis auf die App und den Hinweis auf den playstore.
Habe sie mir im playstore geholt und bin mal gespannt.
Sieht sehr gut aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frankco :
Wieso denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich es auch gesehen.
Auf fdroid ist die pro Version kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
@Jorge64
Ja genau, so ganz Ok is das ja nicht, da aber schon über 1 Jahr an der App nix mehr gemacht wurde mach ich mal ne ausnahme, ansonsten sollte man die Entwickler solcher Apps schon unterstützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Nutze bitte die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um User anzusprechen. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da stimme ich dir absolut in allem zu👍.

Wenn eine App funktioniert dann sollte man nichts daran ändern. Ich nutze auch Apps die seit Jahren funktionieren wie sie sind.
Und wenn mann Entwickler unterstützen möchte kann man das sehr wohl tun ohne Google etwa ein Drittel davon abzugeben.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, frankco und Jorge64
@rudolf :
Bist du soweit zufrieden mit der App und hast du auch keinen nennenswerten Akku Verbrauch der App feststellen können?

Ich hab sie erst seit gestern:)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@rudolf :
Vielen Dank.
Das ist ja dann noch nicht wirklich lang.
Bin mal gespannt, nutze sie seit Heute.

mhm mir ist auch eben aufgefallen, daß man auch die gesamten Ladezyklen nicht mehr sieht. Den MF_02 Wert krieg ich nicht mehr angezeigt 🤔

Was ist MF_02?

Ich hab jetzt mit Batterybot meinen ersten Ladezyklus hinter mir. Ich hatte geladen, dann die App auf alle erdenklichen weisen (ausser Deinstallation) gekillt unmd gestoppt. Ich hab das Gerät neu gestartet. Die App zeigt dennoch korrekt an, wieviel Zeit seit dem letzten Laden vergangen ist.
Ich nimm nur die einfache Version, da ich sonst nichts brauche.

Zuletzt bearbeitet:
frankco schrieb:

Man konnte früher unter #*#*6485*#*# unter dem Punkt MF_02 sehen, wie viele Ladezyklen das Handy insgesamt hatte, glaube seit MIUI 11 oder so gibt es diesen Punkt leider nicht mehr. Fand ich auch sehr praktisch, gerade, wenn man ein gebrauchtes Handy kauft oder verkauft.

Kenne leider sonst keine App, die es insgesamt auslesen kann.

Schönen Abend
Peter

• Danke
Bei meinem Redmi 8 gibt es MF_02.
Es ist übrigends *#*#6485#*#* und nicht #*#*6485*#*#

• Danke
@rudolf
Ja, hast natürlich recht, diese ganzen speziellen Zeichen haben mich überfordert 🤣.

Und ja, es ist anscheinend modellabhängig, bei einem Pocophone und einem MI 9 haben sie es vor etwa 3 Monaten entfernt, ein MI A 2 Lite kann es auch immer noch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Bitte vermeide Direktzitate, nutze zukünftig stattdessen die "Antwort"-Funktion. Gruß, ...sGässje